Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 03.07.2017 um 07:29:58 aus dem Forum "Baureihenübergreifendes" in dieses Forum verschoben.Hallo, folgendes Problem (E90 320i N43). Meine SSA hat funktioniert nicht mehr trotz langen Fahrten. Über App und Geheimmenü Bordspannung kontrolliert, Ergebnis 11.8V. Ok neue Batterie ist nach 9 Jahren mal nötig. Neue Batterie (Bsugleiche) vollgeladen mit richtigen Ladegerät (Baugleiche) rein, regestiert. DAS geht immer noch nicht,Hmmm..? App und Geheimmenü zeigt immer noch zuwenig an. 12v-12,2v. Messgerät an Batterie gehängt 14,5v. Dann kann ich mit der App alle Spannungen kontrolliert. IBS-Spannung bei 12,2v Ad-wandler 12v.
Ist mein IBS Kaputt oder wo liegt der Fehler? FS ist leer. Und Spannung ändert sich nicht bei laufenden Motor.
Und für alle die meinen dass das SSA EH NUR schieße ist, lässt eure dämlichen komis stecken!
Bearbeitet von: Ben385 am 14.06.2017 um 02:01:08Bearbeitet von: stefan323ti am 03.07.2017 um 07:29:58
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ben385,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "IBS Defekt?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Den letzten Satz hättest du dir sparen können !!
SSA ist aber eh nur scheisse ;-)
da du ja aber schon alles mögliche ausgeschlossen hast und die Lima wohl Strom liefert würde ich auch erstmal auf den ibs tippen.
ist ja eh ein recht anfälliges Bauteil
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Naja ok also neuen Sensor rein. Den Sensor muss man ja bei anlernen, heißt das die Batterie dann neu registrieren oder muss was anderes Codiert werden?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Keiner eine Antwort für mich??
Müsste nachsehen aber ich glaube der ibs wird nicht codiert oder angelernt.
Nur eingebaut
Wird nicht codiert. Einbauen und fertig.
Gruß Uli
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Batterie halt noch neu Regestrieren
IBS einbauen, nichts codieren, keine Batterie registrieren, einfach das Fahrzeug danach ca. 9 Stunden ruhen lassen, damit die Motorsteuerung anhand der Messwerte vom IBS den Ladezustand der Batterie errechnen kann.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
IBS ist getauscht und Batterie regestriert. Fehler besteht weiter. Bei nem freundlichen gesessen der hat festgestellt das es vor langem ein Rückruf für mein Auto gab, was der ein anderer freundlicher mir nicht gesagt hat. Batteriekabel und ein neues Update für das System dann ist alles wieder beim alten.
IBS ist getauscht und Batterie regestriert. Fehler besteht weiter. Bei nem freundlichen gesessen der hat festgestellt das es vor langem ein Rückruf für mein Auto gab, was der ein anderer freundlicher mir nicht gesagt hat. Batteriekabel und ein neues Update für das System dann ist alles wieder beim alten
Hat aber absolut nichts mit deinem Problem zu tun.
Das Batteriekabel wird am Stromverteiler vorne eingebaut um ggf. den Totalausfall der Bordelektrik zu verhindern und das "Update" ist ein Neuprogrammierung der DME um permanent den Bremsunterdruck zu überwachen und im Zuge dessen wird auch das Bremsunterdrucksystem mittels Testmodul geprüft.
Ich verstehe jetzt nur immer noch nicht was das ursprüngliche Problem ist? Die Motor Start Stopp Automatik ist ohne Funktion?
Warum fixierst du dich dann auf die Spannungen, wenn es doch zig andere Abschaltverhinderer gibt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Weil alles andere in Ordnung ist alle Sensoren, Zustände etc. Hatte ich auch geschrieben das der ibs falsche Werte angezeigt hat, drum der Tausch. Und das Update beinhaltet niçht nur das DME sondern alle Steuergeräte.
Das ist schon klar, dass alle Steuergeräte upgedatet werden.
Aber jetzt nochmal: Hast du den momentanen Abschaltverhinderer der MSA ausgelesen?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 07.11.2011
Dorsten
Deutschland
45 Beiträge
Moinsen,
vielleicht hilft das ja.
Bei mir hatte sich .....frage mich bis heute wie......die Schraube vom Pluspol an der Lichtmaschine gelockert. Hatte auch Batterie getauscht weil die nicht mehr richtig geladen wurde. War dann sehr verwundert, dass Ladung bei der Fahrt langsam in den Keller ging,
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2015
Deutschland
32 Beiträge
Nach Update alles wieder beim alten!