Hi,
also ich würde dieses Gerät meinem BMW überhaupt nicht zumuten. Weder zum Laden noch zum Programmieren. Schaut eher aus, als ob das für eine Agrar-Maschine konzipiert wurde ... sorry. Unisolierte Klemmen etc. pp. und auch keine elektronische Regelung der Spannung und des Stroms. Ein Bekannter von mir hat sich mit so nem ähnlichen Teil in seinem E61 paar Steugergeräte gegrillt. War nicht so komisch und auch nicht billig.Aber davon mal abgesehen, brauchst du weniger ein Ladegerät sondern mehr ein Netzgerät.
Ich habe schon öfter gelesen dass zum Programmieren ein Maas SPS 50 mit 55A am 13,8V eingesetzt wurde. Kostet ungefähr gleich, ist aber kein Ladegerät, sprich du kannst damit halt keine Batterie laden (was du ja auch nicht musst). Die Batterie im FZG würde ich vorher mit einem geeigneten elektronisch geregelten Ladegerät (z.B. CTEK xy) über Nacht vollladen.
Danach das Netzgerät mit geeigneten Anschlussklemmen (ich habe dafür ein günstiges Starterkabel mit Kupferleitung und vollisolierten Klemmen geopfert) an den Supportanschluss im Motorraum anklemmen und dann die Zündung einschalten.
Von schrottigen Klemmen und Kabeln mit geringem Durchmesser und ohne Vollisolation würde ich mich persönlich bei einem Strom von 50A fernhalten, auch am Auto.
LG
Benny