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Mitglied seit: 07.05.2017
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Moin!
Ich fahre zur Zeit auf 17 Zoll Felgen auf meinem 535d aus 2007. Habe jetzt zu einem günstigen Preis 20 Zoll originale M-Felgen Styling 227 10J vorne Et 40 und 11J hinten mit Et 35.
Ein bekannter hat mit vorgeschlagen, vorne 245/30 und hinten 295/25 rüberzuziehen.
Da ich keine Erfahrung damit habe bitte ich euch um Hilfe und Ratschläge.
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Hallo DasHerzSchlägtBlauWeiß,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifendmensionen"!
Gruß
Hi , darfst du diese Dimension überhaupt fahren ? Wenn ja , was schlägt BMW vor bei dieser Größe ?
Mir persönlich wären 20" viel zu groß, aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.
Gruß Peter
Moin!
Ich fahre zur Zeit auf 17 Zoll Felgen auf meinem 535d aus 2007. Habe jetzt zu einem günstigen Preis 20 Zoll originale M-Felgen Styling 227 10J vorne Et 40 und 11J hinten mit Et 35.
Ein bekannter hat mit vorgeschlagen, vorne 245/30 und hinten 295/25 rüberzuziehen.
Da ich keine Erfahrung damit habe bitte ich euch um Hilfe und Ratschläge.
(Zitat von: DasHerzSchlägtBlauWeiß)
Sag deinem Bekannten einen schönen Gruß und daß er sich mit solchen Ratschlägen besser zurück halten soll!!
1. Die Felgen sind vom X5 und somit viel zu schwer für den E60
2. Müsstes du auf jeden Fall an VA und HA mit Spurplatten arbeiten
3. 10" auf der VA ist beim E60 völliger Irrsinn
4. Laut ETRTO Norm bekommst du keinen Freigabe für einen 245er auf einer 10" Felge
5. Wirst du an der HA mit 11" und 295er Reifen die Kanten bördeln müssen
reicht das, soll ich weiter machen?
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
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Danke für die Antworten! Aber was soll ich stattdessen kaufen? Sind die Unterschiede gerade bei 20 Zoll was das Gewicht betrifft wirklich so groß?
Aber was soll ich stattdessen kaufen?
Das kommt auf deinen Geschmack und/oder Geldbeutel an.
Sind die Unterschiede gerade bei 20 Zoll was das Gewicht betrifft wirklich so groß?
Frage ist zu pauschal.
Es kommt darauf an, für welchen Zweck die Felgen gebaut wurden.
X5 = SUV = groß,schwer,"geländegängig"
Rennsport-Magnesium-Felgen= sehr leicht=sehr teuer
der geschätzte Gewichtsunterschied wird hier bestimmt 7-10Kg pro Felge betragen.
Gruß Stefan
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Gut zu wissen. Das hat mich vor einem Fehlkauf der dazugehörigen Reifen bewahrt! Die Felgen kann ich zurückgeben, dass sollte nicht das Problem sein. Dann werde ich mich wohl weiter umschauen müssen. Welche ET sollte ich bei 18 bzw. 19 Zoll Felgen wählen, oder gibt es auch hier Unterschiede?
Welche ET sollte ich bei 18 bzw. 19 Zoll Felgen wählen, oder gibt es auch hier Unterschiede?
Schau mal in BMW Felgenkatalog unter E60,
dann hast du schonmal Felgen, die auf jeden Fall passen.
http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Hallo,
nur so zum abschätzen, welches Fahrwerk?
20´´ sieht gut aus - ultrahart - Fahrverhalten ? eher für Standmodelle , grins. Auch an entsprechende Fahrwerksteile denken ! Verschleiß.
19`` auch schmuck - hart - Komfort ?
Ich fahre auf meinem die orginalen M135 18´´ mit M-Fahrwerk und hinten passende Distanzscheiben, vorne keine wegen rotierender Massen und Einwirkungen auf Lenkung, Spurstangen, Gelenke etc.
Fährt schienenmäßig auf der AB und völlig akzeptabel im Stadtverkehr.
Hallo,
nur so zum abschätzen, welches Fahrwerk?
20´´ sieht gut aus - ultrahart - Fahrverhalten ? eher für Standmodelle , grins. Auch an entsprechende Fahrwerksteile denken ! Verschleiß.
19`` auch schmuck - hart - Komfort ?
Ich fahre auf meinem die orginalen M135 18´´ mit M-Fahrwerk und hinten passende Distanzscheiben, vorne keine wegen rotierender Massen und Einwirkungen auf Lenkung, Spurstangen, Gelenke etc.
Fährt schienenmäßig auf der AB und völlig akzeptabel im Stadtverkehr.
(Zitat von: mshanti)
Hier muß ich widersprechen.
Ich bin seit 08.2015 und ca. 100tkm auf 20" quer durch Europa unterwegs.
Gegenüber den originalen 18" Runflat haben die Reifen mehr Komfort.
Im Winter fahr ich auch die M135 mit VA 5mm und HA 20mm Spurplatten, aber gehen würde da noch mehr.
Gruß Stefan
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Ja, ist ein "heikles" Thema....
Zitat Merlin-9999
"Das kommt auf deinen Geschmack und/oder Geldbeutel an." hat ja recht.
....aber 50tkm / Jahr heißt auch viel gut gepflasterte AB ohne Löcher und so....
Ich bin Ruhrpottler, wenn das jemand kennt.
Und ein bischen Komfort schadet auch nicht, aber ich bin auch Ü50 , hahaha ;-)
take it easy....
Nicht ganz.
Ich bin in DACH + Kroatien,Slowenien,Frankreich, Italien, Niederlande und auch in Ostdeutschland unterwegs.
Klar viel AB , aber gerade wenn du mal abseits der AB unterwegs bist..........
Speziell im Osten, mit seinen vielen Kopfsteinpflaster
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!