Hallo,
ich habe mit Hilfe der Suche schon verschiedenes versucht und bin mir nun nicht sicher ob ich die richtige Lösung habe, daher frage ich einfach mal. Folgendes Problem: Ich fahre ein 323ci Cabrio, plötzlich ging sehr kurz die rote Batterielampe an, sehr kurz. Danach blieb sie länger aus. Dann passierte es wieder, dies häufte sich, sie blieb dann auch mal länger konstant an, nach einigen KM aber wieder aus. Mehrere Tage. Dann flackerte sie plötzlich, an/aus, an/aus im Sekundentakt, auch mehrere Tage. Seit Gestern bleibt sie konstant an, Dauerleuchten.
Mit Hilfe der Suche habe ich dann mal die Bordspannung über das Geheimmenü gecheckt. Diese bleibt aber konstant bei 13,8-14V. Bedeutet das nicht das die Lima genug Strom erzeugt/liefert? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich habe dann mal mit
Carly ausgelesen, waren zwar 13 Fehler drin ich die gelöscht habe aber nichts was mir ein Ergebnis bringt. Die Spannung misst er natürlich mit
Carly bei mir nicht.
Ich bin davon ausgegangen, das es am Regler liegen muss. Wenn die Lampe erst kurz leuchtet, dannn flackert und nun konstant an ist, dachte ich das würde ja zur schrittweisen Abnutzung der Kohlen/Kontakte passen die jetzt ganz über den Jordan sind. Kann das trotz der 14v stimmen? Bisher gibt es keine Randerscheinungen, fährt wie immer, aber ich möchte nicht einfach irgendwann liegen bleiben, daher überlege ich einfach mal einen Relger zu bestellen, kostet ja nicht soo viel. Oder hat jemand eine bessere Idee?