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Mitglied seit: 26.04.2017
Stadtbergen
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1 Beitrag
Servus wertes Forum,
ich habe meiner Frau eine sehr gut erhaltenen E36 316 i Compakt EZ 6/2000 für den Sommer gekauft. Nun zeigt der (wahrscheinlich) kleine BC (ca. 5x5 cm rechts neben Ausströmer) immer PPP an. Der Vorbesitzer sagt, dass er den mal ca. 6 Mon. ohne Batterie stehen hatte und der BC hat die Codierung verloren. Kann ich das wieder Inbetriebnehmen oder muss das der Freundliche machen?
Gruß aus Stadtbergen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Fischersfred,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BC Neucodierung"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.01.2012
Schwedt/Oder
Deutschland
516 Beiträge
Das ist egal ob der 2 Wochen kein Strom bekommt oder 2 Jahre.
Das PPP deutet auf inneren defekt hin. Sprich, schaue auf eBay das für dein (musst schauen ob beim 2000 Modell auch nur einer von da passt oder ob s auch geht aus einen älteren Compact) ein kaufen und fertig.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Hallo Zusammen,
gibt es hier neues? Wurde das Problem mit PPP gelöst und wenn ja wie?
Gruß Edy
Oo==[][]==oO
Mitglied seit: 29.01.2012
Schwedt/Oder
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516 Beiträge
Neuen kaufen. Bitte lesen.
Bin mittlerweile etwas schlauer geworden... es ist anscheinend ein "bekanntes" Problem. In einem anderen Forum hat einer genau den gleichen Fehler und der ist nach einem Batterie abklemmen aufgetaucht, genau so wie bei mir, darauf hin hat er den BC neu programmieren lassen.
Es scheint also ein Fehler zu sein den man auch wieder weg bekommt und kein Defekt.
Dachte der TE hat hier etwas neues zu berichten...
Oo==[][]==oO
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.04.2017
Stadtbergen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo, ich bin zum Ersatzteilehändler gerauscht und habe mir einen gebrauchten für 25 EUS geholt, rein gesteckt und nun funtzt es wieder wie neu. Nix neu programmieren oder dergleichen.
Gruß fischersfred
Mitglied seit: 29.01.2012
Schwedt/Oder
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516 Beiträge
Sag ich ja.
Und es ist am Ende günstiger als alles andere.
Man sollte nur auf denn Motor Typ achten. Hab damals bei meinen ein BC nachgerüstet für denn m43 (1,6er) und der nachrüstsatz war auch von diesen Motor. Nach dem Motor Umbau stimmten die Werte zum Teil nicht. Da der Spender ein BC drin hatte, hab ich denn abgeschlossen und schon stimmte alles. Sprich, für mich heist das, das man wirklich nur denn BC nehmen kann der von denn selben Motor stammt und wirklich für jeden Motor einzeln (nicht nur 4 und 6 Zylinder gemeint).
Mitglied seit: 29.01.2012
Schwedt/Oder
Deutschland
516 Beiträge
Was für ne Aussage, ohne Erläuterung. Das sagt alles :D Made my Day
@ShadySteveO: ich geb dir ja recht in der Hinsicht das es wohl die günstigste Variante ist, vielleicht findet sich aber einer der noch mit den alten Autos noch etwas anfangen kann und mir das Teil nochmals codiert...
@neuling: wenn du etwas weist warum dann nicht mit anderen teilen? So kannst du deine Aussage doch nicht stehen lassen ;)
Also wenn sich damit auskennt kann sich gerne per PN bei mir melden, komme aus nähe Reutlingen...
Oo==[][]==oO
Der Kommentar bezog sich auf die Aussage, dass man bei einem Umbau immer genau das teil nehmen muss, welches sich in dem Spenderfahrzeug befunden hat. Das ist schlichtweg falsch, auch wenn besagter User meint, diese Erfahrung gemacht zu haben.
Die bordcomputer kann man mittels Software codieren lassen, danach sollte wieder alles wie vorher funktionieren.
Natürlich macht es mehr Sinn, einfach einen gebrauchten fürn appel und'n ei zu besorgen und fertig, aber eine technisch richtige Reparatur ist das trotzdem immer noch nicht.
Greetz.
Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 03.01.2018 um 13:10:44