Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2017
Deutschland
0 Beiträge
Hallo Zusammen,
beim Auspacken meiner Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass an einem Reifen die Naht sichtbar ist. Der Reifen war hinten rechts montiert.
Habt Ihr eine Idee wie das passiert sein kann?
[img]
[/img]
Ist es notwendig, den Reifen auszutauschen, da es nur den äußeren Bereich erfasst?
Vielen Dank vorab.
Mit besten Grüßen
Leo
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bmwe_3001,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Naht am Reifen sichtbar"!
Gruß
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Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
Vatican City
281 Beiträge
Schrott!
Muss runter ; Spur und Sturz überprüfen!
Sicherheitsrelevant!!!
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
Der Reifen ist auf jeden Fall Schrott. Kontrolliere mal dein Radhaus. Irgendwo muss der Reifen geschliffen haben.
Das hatte ich bei meinen auch, lag vermutlich an den defekten Dämpfern und teils an der Tieferlegung.
Mitglied seit: 16.01.2007
Esslingen
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185 Beiträge
Zu wenig Luftdruck.
Wie stark muss der Sturz verstellt sein, damit diese Stelle Berührung mit der Straße hat. Geht ja gar nicht. Der Reifen würde ja etwa 30 Grad nach Innen geneigt sein.
Schau das Dein Luftdruck hinten bei etwa 3 bar ist, wie vorgeschrieben, ja nach Reifengröße.
War bei mir auch so. Nur innen und hinten. Allerdings war die Karkasse noch nicht sichtbar.
Und klar du braucht Neue. Am Sturz liegt es nicht. An der Spur auch nicht, ist ja hinten.
Wie sehen die Winterreifen im Vergleich hinten aus?
Gruß Thomas
Moin!
So wie der Reifen insgesamt abgefahren ist, glaube ich nicht dass es am Druck oder Sturz liegt - die Lauffläche scheint recht gleichmäßig zu sein. Ich denke auch dass der Reifen schleift. So wie es aussieht innen. Fährst Du ein ungewöhnliches Format (ET), Tieferlegung o.ä.?
P.S. Das ist echt gefährlich!
Ist es ein RunFlat Reifen?
Einmal Spur/Sturz Überprüfen
Und es kann sein Luftdruck zuwenig gewesen. Hatte genau das gleiche schonmal obwohl Spur/Sturz ok waren
Moin...........
sah bei mir mal genauso aus, nur daß da schon die erste Lage Stahlgeflecht mit durch war...... Bei mir lags an a) zu hoher Luftdruck (hatte 3.2 Bar drauf wegen Urlaubsfahrt mit Gepäck und Wohnwagen hinten dran). b) Runflat. Das ging ruck zuck..... vor der Urlaubsfahrt war alles noch ok, 3000 km später sah es dann so aus. Nur zufällig beim Ölwechsel entdeckt, weil man es von außen ja nicht mal sieht..... Habe die Runflat dann runtergeschmissen, normale drauf fahre jetzt meist mit 2.7 bar und hatte das Problem nie wieder.......
Sigi
Reifen definitiv sofort runter, aber die Antwort hast ja von jedem hier schon bekommen.
Ihr fahrt alle zwischen 2.7 - 3.0 bar hab ich das richtig verstanden? Bei mir kommen max 2.3 hinten rauf, mach ich was falsch? :-O
Mitglied seit: 16.01.2007
Esslingen
Deutschland
185 Beiträge
Bei mir sind ohne Beladung 2,9 bar hinten vorgeschrieben.
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.04.2017
Deutschland
0 Beiträge
Danke für die zahlreichen Antworten. Ja es sind Run-Flat Reifen.
Ich denke auch das es irgendwo geschliffen haben muss; zumal auch nur bei der Hälfte des Reifens die naht sichtbar ist. Die Winterreifen die ich drauf hatte sind hingegen in Ordnung.
Könnt Ihr auf dem Bild etwas erkennen, woran es geschliffen haben könnte?
Ist es möglich hinten Run-Flat zu fahren und vorne normale?
Vielen Dank!
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Da stimmt doch was nicht am Zusatzdämpfer bzw. am Schutzrohr vom Stoßdämpfer.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
deine Stoßdämpfer sind nicht mehr die besten.
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Moin !
glaub nicht, daß da was schleift. Schmeiß die Runflat runter, mach normale drauf, nicht zuviel Luftdruck, sondern höchsten wie vorgeschrieben und gut ist. Das mit den Stoßdämpfern ist ganz normal.... was heißt normal...BMW-typisch. Hat nichts mit der eigentlichen Funktion zu tun. Gints zur Not als Reparatursatz für wenig Euronen, mit ein bisserl handwerklichen Geschick kriegst die Schutzkappen aber auch so wieder dran...
Sigi