Mahlzeit Leute!
Ich bin ein wenig vorm durch drehen :)
Ich wollte nach fast einem Jahr endlich mal an meinem 318ti weiter arbeiten...
Aaaaaaaaaaaaaber...
Die Fahrertür geht nicht mehr auf. Weder von aussen, noch von innen.
Da die Türpappen ab sind, hab ich mal rein geschaut.
Alle Gestänge sind eingehangen.
Der Türöffner innen hat auch den eigentlichen Widerstand. Aber eben, es macht kein "Plopp" oder "Klack" und die Tür ist auf.
Bin dann durch die Beifahrerseite auf den Fahrersitz. Mit 1.90m/97Kg gar nicht mal so geil.
Zündschlüssel ins Schloss, gedreht, und... NIX...
Das Zündschloss hat sich wohl gedacht "Nö, wenn die Tür streickt, kannste mich auch mal am Arsch lecken"...
Das Ding dreht durch... Hab dann ein paar mal gegen die untere Verkleidung gehauen, bis der Schlüssel gepackt hat und ich starten konnte.
Nun die Frage: wie bekomm ich meine Tür wieder auf? :D Und bekomm ich das Zündschloss wenn es durchdreht noch mit der Haarklammer-Methode raus?
Ausserdem, was kostet ein Schlßsatz beim Freundlichen?
Worauf muss ich achten, wenn ich mir nen gebrauchten Schloßsatz kaufe? Ich weiß grad gar nicht mal ob meiner ne Wegfahrsperre hat.
Vielen vielen Dank im Vorraus, Leute!!!
LG,
Marcel