Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich den M40 B18 aus meinem E30 etwas überholt.
- Zylinderkopf mit neuen Nockenwellen, Schlepphebeln und Ausgleichselementen bestückt (Kopf wurde natürlich geplant)
- Ventile neu eingeschliffen
- Neue Stehbolzen verbaut
- Planfläche vom Block gründlichst gereinigt
- Neue Kopfdichtung samt Kopfschrauben verbaut
- Neuer Zahnriemen inkl. Rollen und Spanner
- Neues Überdruckventil der Ölpumpe inkl. Feder und Hülse
- Neue Ölwannendichtungen
Beim Anziehen der Kopfschrauben (35Nm, 90°, 90°) ließen sich die Riemenseitigen Schrauben beim dritten Durchgang gefühlt etwas leichter auf die 90° bringen, was mich etwas verwundert hat.
Die Maschine läuft nach dem Umbau wirklich sehr gut, nur drückt er nun nach 50km Autobahnfahrt Öl an der Stelle heraus, wo die Schrauben etwas leichtgängiger festzuziehen waren.
Genau zwischen Abgaskrümmer und Stirndeckel.
Hat jemand von euch schon mal die selben Erfahrungen gemacht und kennt vllt. Abhilfe?
Ich bin für jedes Feedback dankbar!
Viele Grüße