Leistungssteigerung TurboPerformance
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.07.2016
Deutschland
2 Beiträge
Hallo zusammen,
Denke aktuell an eine Leistungssteigerung von TurboPerformance nach.
Hat hier schon irgendwer Erfahrung mit gemacht bzw wie sieht es dann mit der Haltbarkeit des Motors aus?
Ist die Steigerung spürbar?
Was lässt sich aus dem Auto rausholen ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen?
Oder gibt es vielleicht noch einen empfehlenswerteren Anbieter?
Stufe 1 Lt der Seite von denen bringt:
245 auf 275 PS
350 auf 420 NM
--- auf vMax offen
Für 1099€
Mein Auto:
BMW 528i F10 Bj. 9.15
Würde mich freuen wenn ihr mir hierbei etwas Licht ins dunkle bringen könnte.
Habe auch im Forum so einiges durchsucht aber hab leider nicht das passende zu meinen Fragen gefunden.
Vielen lieben Dank
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Bobbele_85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistungssteigerung TurboPerformance"!
Gruß
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
Abgesehen davon dass ich kein großer Fan vom Chippen bin, würde ich für 30PS keine 1100€ Zahlen
Als alternative nenne ich jetzt mal die Boxen von racechip
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 20.07.2016
Deutschland
2 Beiträge
Darf ich fragen warum du kein Fan von Chippen bist?
Forumssuche => Beiträge von User Saugnapf ...
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
Deutschland
2455 Beiträge
Was lässt sich aus dem Auto rausholen ohne die Lebensdauer zu beeinträchtigen?
Nix ! Das ist einfache Physik. Mehr Leistung ist nur mit höheren Temperaturen, höheren Drücken usw. zu erreichen. Das bedeutet eine höhere Belastung des Materials, höherer Verschleiß, geringere Lebensdauer. Wie ausgeprägt dieses ist, ist die zweite Frage. Es gibt leistungsgesteigerte Fahrzeuge die ebenso lange halten wie solche im Serienzustand.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
Deutschland
361 Beiträge
Forumssuche => Beiträge von User Saugnapf ...
(Zitat von: Hessenspotter)
Da kann man sich einige Info´s abholen.
Der thermischen Belastung kann man mit Downpipe´s und LLK entgegenwirken. Die Mechanische Belastung auf Lager, Kolben, Pleuel, etc. bleibt aber.
Jetzt kann man sagen "Bei 30PS mehr wirds schon nix brauchen" ist vermutlich auch richtig, die Frage ist nur ob das einem dann über 1000€ Wert ist...
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Grundsätzlich sind hier wieder Aussagen dabei von Usern die viel Meinung aber wenig Ahnung haben und dir z.b. "RaceChip" empfehlen ...
"Gutes" Tuning muss keine 1100€ kosten und schon gar nicht von Tunern die dir auf ihrer Homepage PS-Zahlen versprechen.
Du solltest Dir einen Termin beim gewünschten Tuner holen, dich, dein Auto vorstellen und erst mal unverbindlich über alles Aufklären lassen. Desweiteren sollte der Tuner einen Prüfstand haben um Fahrzeugdaten im Serienzustand erheben zu können. Abstimmung erfolgt ebenso auf dem Prüfstand sowie die Ausgangsmessung.
Ich habe meinen 330xd (320ps 700nm) vor 3 Jahren machen lassen fahre seitdem von Ölwechsel zu Ölwechsel und das schon 120tsd km lang.
Beim modifizierten Fahrzeugen spielt die Fahrweise eine große Rolle Vollgasfest ist "gutes" tuning, viel wichtiger ist das warm und kalt fahren und der regelmäßige Service, da sollte man wirklich penibel sein um wirklich lange Spaß mit dem Fahrzeug zu haben. Trotzdem hat Rick grundlegend recht das tuning theoretisch die Lebensdauer verringert, wir reden hier aber bei wirklich gut gemachten Fahrzeugen von ein paar Tausend km die die Karre evtl. früher Verschleißerscheinungen hat und nicht von hunderttausend km.
Gruß
Grundsätzlich sind hier wieder Aussagen dabei von Usern die viel Meinung aber wenig Ahnung haben und dir z.b. "RaceChip" empfehlen ...
"Gutes" Tuning muss keine 1100€ kosten und schon gar nicht von Tunern die dir auf ihrer Homepage PS-Zahlen versprechen.
Du solltest Dir einen Termin beim gewünschten Tuner holen, dich, dein Auto vorstellen und erst mal unverbindlich über alles Aufklären lassen. Desweiteren sollte der Tuner einen Prüfstand haben um Fahrzeugdaten im Serienzustand erheben zu können. Abstimmung erfolgt ebenso auf dem Prüfstand sowie die Ausgangsmessung.
Ich habe meinen 330xd (320ps 700nm) vor 3 Jahren machen lassen fahre seitdem von Ölwechsel zu Ölwechsel und das schon 120tsd km lang.
Beim modifizierten Fahrzeugen spielt die Fahrweise eine große Rolle Vollgasfest ist "gutes" tuning, viel wichtiger ist das warm und kalt fahren und der regelmäßige Service, da sollte man wirklich penibel sein um wirklich lange Spaß mit dem Fahrzeug zu haben. Trotzdem hat Rick grundlegend recht das tuning theoretisch die Lebensdauer verringert, wir reden hier aber bei wirklich gut gemachten Fahrzeugen von ein paar Tausend km die die Karre evtl. früher Verschleißerscheinungen hat und nicht von hunderttausend km.
Gruß
(Zitat von: Cobi)
wo hast du denn deinen chippen lassen?
Hallo zusammen
Also ich kann euch Z.B. Kuzka Performance empfehlen allerdings ist dies kein Chiptuning sonder Optimierung der Kennfelder.
Grundsätzlich sind hier wieder Aussagen dabei von Usern die viel Meinung aber wenig Ahnung haben und dir z.b. "RaceChip" empfehlen ...
"Gutes" Tuning muss keine 1100€ kosten und schon gar nicht von Tunern die dir auf ihrer Homepage PS-Zahlen versprechen.
Du solltest Dir einen Termin beim gewünschten Tuner holen, dich, dein Auto vorstellen und erst mal unverbindlich über alles Aufklären lassen. Desweiteren sollte der Tuner einen Prüfstand haben um Fahrzeugdaten im Serienzustand erheben zu können. Abstimmung erfolgt ebenso auf dem Prüfstand sowie die Ausgangsmessung.
Ich habe meinen 330xd (320ps 700nm) vor 3 Jahren machen lassen fahre seitdem von Ölwechsel zu Ölwechsel und das schon 120tsd km lang.
Beim modifizierten Fahrzeugen spielt die Fahrweise eine große Rolle Vollgasfest ist "gutes" tuning, viel wichtiger ist das warm und kalt fahren und der regelmäßige Service, da sollte man wirklich penibel sein um wirklich lange Spaß mit dem Fahrzeug zu haben. Trotzdem hat Rick grundlegend recht das tuning theoretisch die Lebensdauer verringert, wir reden hier aber bei wirklich gut gemachten Fahrzeugen von ein paar Tausend km die die Karre evtl. früher Verschleißerscheinungen hat und nicht von hunderttausend km.
Gruß(Zitat von: Cobi)
wo hast du denn deinen chippen lassen?
(Zitat von: aycetin)
ECS-Performance Krefeld. Sollte ja den einem oder anderen hier im Forum ein Begriff sein.