Servus!
Folgendes Problem:
Freund von mir hat sich die Tage einen e46 325i gekauft mit einer Ansaugbrücke vom 330i.
Laut Vorbesitzer von SKN abgestimmt. Wobei ich mir da noch unsicher bin.
Nun tritt folgender Fehler auf:
Nach einer gewissen Zeit sind die Fehler Gemischabweichung Bank 1 & Bank 2 abgelegt.
Dann fängt er irgendwann untenrum an zu ruckeln und zu guter letzt geht die MIL an & diverse Fehler mit Fehlzündungen sind abgelegt.
Deutete für mich auf Falschluft hin.
Kurbelgehäuseentlüftung zerlegt, alles soweit i.O..
Den Schlauch, welcher vom Ölabscheider an den Peilstab führt hab ich getauscht, da dieser leicht 'matschig' war.
Danach Probefahrt gemacht und Lambdawerte ausgelesen:
Regeln immer schön zwischen 0.1V & 0.9V AUßER bei Vollast.
Da sind die Werte maximal bei 0.5V und oft zwischen 0.2V & 0.05V. Also viel zu mager.
Hat da jemand spontan eine Lösung im Kopf?
Meine Überlegungen, die ich noch nicht geprüft habe:
Evtl sind noch Einspritzdüsen aus dem 325i bzw Krafstofffilter/Druckventil aus dem 325i verbaut, weshalb er auf Volllast zu wenig Kraftstoff bekommt.
Vom Vorbesitzer wurden getauscht:
Zündkerzen
Zündspulen
Lambdasonde
Wäre über jede Hilfe dankbar!
Bearbeitet von: Fabi-T am 29.03.2017 um 23:02:40Bearbeitet von: Fabi-T am 29.03.2017 um 23:03:09