GuMo,
sind leider langsam ratlos. Vor einer Woche wurde bei unserem BMW 523i (170 PS, Benziner, BJ 98) die Zylinderkopfdichtung, Thermostat und die Wasserpumpe erneuert.
War bereits das 2te mal, hatten dies auch schon mal bei unserem alten 316i - Symptome waren auch klassisch: Starker weißer Rauch aus dem Motorraum, ein dumpfes "Bam", aber keine Änderund der Temperaturanzeige.
Hat bis dato auch alles wieder funktioniert, sind seitdem 2.000 km gefahren ohne Probleme.
Nun aber ist gestern LEICHTER Rauch aus dem Motorraum gekommen, Temperaturanzeige konstant mittig. Also rauf auf die Hebebühne - Motor wieder an, die Temperaturanzeige steigt in den roten Bereich und der Ausgleichsbehälter ist uns fast um die Ohren geflogen, brennheiß. Aufgeschraubt, ausrinnen lassen und nachgefüllt. Draußen einige Runden problemlos gefahren, Temperaturanzeige wieder mittig. Dann nochmals auf die Hebebühne, aufeinmal das Öllamperl .. Temperaturanzeige mittig .. was mir aufgefallen is war ein langsames, dumpfes Tropfgeräusch IM Auto, allerdings draußen nicht zu hören ..
Weiß irgendwer einen Rat? Kann ja nicht nochmal die ZKD sein? Außerdem sind die Symptome jetzt auch ganz anders .. werden heute mal das Kühlsystem abdrücken und schauen :(