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Hallo. Ich habe in meinem BMW F30 das champ 2 und das kleine Display ausgebaut und ein gebruachtes NBT mit 8,8 Display + Kabel und CAN Filter eingebaut. Nun sollte es nur noch codiert werden. Im CID steht "no signal". Was muss ich jetzt alles codieren? Habe leider keinen Anhaltspunkt wo ich jetzt starten soll. Könnte mir jemand helfen bitte?
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Hallo f30timo96,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "NBT nachrüstung codieren"!
Gruß
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Im FA hab ich schon 609 und 6NS eingetragen
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Normal sollte bei verbau von NBT , Bilschirm und Controller ein Bild vorhanden sein.
No Signal deutet er auf ein falsches oder defektes LVDS Kabel hin.
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müsste ich nochmal schaun aber das kabel ist neu und sollte eigentlich funktionieren. controller funktioniert da ich zwischen sendern und menü hin und her schalten kann
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Teilenummer vom LVDS kabel ?
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Wurde schon FA eingetragen ?
Und NBT codiert ?
Bildschirm Teilenummer ?
Bearbeitet von: Hojo29 am 25.03.2017 um 00:08:44
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in die FA hab ich 606 rausgelöscht und durch 609 ersetzt. Ebenfalls hab ich 6NS hinzugefügt. Danach hab ich auf das HU_NBT mit rechtsklick und codieren geklickt.
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CAFD ist vorhanden ?
Teilenummer Bildschirm ?
Und warum kein Original LVDS Kabel von BMW besorgt ?
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CAFD ist vorhanden. Hab auch die Auflösung geänder den die stand noch auf das 6,6" Display. Teilenummer schreib ich morgen. Ich dachte das Kabel sollte eigentlich passen. Hab in ebay gesucht und das war das erste welches mir ins Auge gefallen ist.
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Wenn NBT mit passenden FA und ZK codiert wird stellt sich alles automatisch um.
Und LVDS Kabel gibt es verschiedene mit anderer Belegung deshalb wichtig eins für NBT besorgen und der Bildschirm muss für NBT sein.
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okey also das Kabel sollte normalerweise passen, wenn es für nbt retrofit ist. Display schau ich morgen bzw. heute Früh gleich nach. Meinen Überlegungen nach müsste ja dann irgentwas mit dem Display nicht stimmen, da ja auch Radio zu hören ist und ich mit dem Controller umschalten kann.
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Ich würde ehr sagen das LVDS Kabel taugt nix von dem Anbieter !!!
Deshalb solltest du mal ein NBT Bildschirmkabel von BMW Original kaufen und testen.
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okey dann hohl ich mir so eins vom 😊 und gebe dann bescheid obs klappt. Ich hoffe, ansonsten weis ich nicht weiter...
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Also heute ist das Original Kabel gekommen und dirt tritt das gleiche problem auf. Jetzt weis ich absolut nicht mehr weiter.
Dann passt wohl die Codierung ned, schaue dein FA genau an. Und Du hättest gleich die FSC passend zur VIN erwerben sollen. Ausserdem alte die SVT sauber angepasst werden, dann klappt auch Diagnose einwandfrei.
Gruß
Hinweis:
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hy, wie passt man vin auf gebrauchtes nbt an?