E36 für den Winter Empfehlung
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Halllo Leute hoffe das Thema ist hier Richtig wenn muss man es halt verschieben. Ich möchte im Winter meinen 335i E93 schonen.Da ich halt gern auch noch einen Bmw hätte hab ich mir überlegt dass ich mir evtl.einen E36 hole.Hat den hintergedanken dass meine Eltern E30,E34 und E46 hatten bzw.haben und ich gern mal einen E36 fahren würde.Jetzt meine Frage an die E36 Erfahrenen Fahrer hier.Wie gut lässt sich ein E36 Coupe 316i,318is oder ein 320i im Winter bewegen die ich im Auge hätte?Schreibt einfach mal eure Meinungen bzw.Erfahrungen mit nem E36 Coupe.Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Gruß BMW335I E93
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Hallo Bmw335i e93,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 für den Winter Empfehlung"!
Gruß
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Nich besser oder schlechter als jedes andere ältere heckgetriebene Fahrzeug ..Ich hab sei 1994 nur Bmw Heck getriebene Fahrzeuge wenn Mann vernünftig fährt is das auch ohne Probleme im Winter zu fahren....
Hi,
erstklassige Winterreifen und ein Sperrdifferenzial.
Damit fährt sich der E36 im Winter besser als der E46 mit seinem Brems-ESP.
Hatte ein e36 320i Coupé mit Sperre...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Danke für die bisherigen Antworten.Mal eine andere Frage was ist besser geeignet für mich.Fahre zu Arbeit 10km einfach und abends in die Schule auch 10km einfach. Welcher Motor ist dafür besser der 320i oder 318is?
Gruss BMW335I E93
Vom Verbrauch sind die fast gleich. Der IS wird wegen dem "S" höher in der Versicherung eingestuft. Beim 320er hast wiederum etwas mehr Steuern.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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wenn de beim 320 iger die serviceintervalle einhälst und es nich gerade ne extreme heitzer karre is ..hält der 6 ende rhalt fast schon ewig da geht meistens eher die karrosse vorhe rin die knie wegen rost rost rost!
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Hallo Leute nochmal 2 Fragen zum E36.Die erste wäre hat jeder E36 diesen Asc Knopf?Ist dass der Vorgänger vom Dsc wie es beim E46 heißt oder ist dass was anderes?Die zweite wäre noch was ist besser bei E36 die normale Lüftung oder ne Klima?Die Frage soll darauf abzielen ob auch die Klimaautomatik im Alter noch zuverlässig funktioniert?
Gruss BMW335I E93
Frühe Modelle haben kein ASC, erst ab 328i und später im Compact und in späten M43 Limousinen.
Ich würde unter keinen Umständen auf eine Klimaanlage verzichten wollen.
Einfach mal die Bildersuche einer Buchmanschine anwerfen.
Späte 6-Zylinder Coupés sind teuer, die goldene Mitte wäre für mich der 323i aus 1997.
Mir Teilledersportsitzen und Klimaautomatik.
Gab es den 320i überhaupt im Coupe, ich dachte 316, 318is, 323i und 325,328 ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Gab es den 320i überhaupt im Coupe, ich dachte 316, 318is, 323i und 325,328 ?(Zitat von: joecrashE36)
Hi,
klar gab es den 320i im Coupé.
Mit M50 mit und ohne Vanos und mit M52.
Hatte selbst einen '92er...
Ciao - Carsten
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ASC bzw. ASC+T ist eine reine Traktionskontrolle mit Eingriff in Gas und Bremse an der Hinterachse. Ein ESP ist es noch nicht gewesen.
Es funktioniert aber ausreichend gut im Winter (falls man nicht lieber das Heck fliegen lässt).
Was die Leute immer mit der Klima wollen, weiß ich jetzt nicht wirklich. Ich fahre meinen E36 seit 17 Jahren ohne Klimaanlage und habe sie bisher nur einen einzigen Tag lang vermisst, und das war ein extrem heißer Hochsommertag in Südfrankreich. Ich gebe aber gerne zu, dass im Hochsommer ohne Klima ein Schiebdach eine sinnvolle Sache ist.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Hi,
ist doch immer das Gleiche - ein BMW ohne Klimaautomatik und M-Paket ist kein BMW.
Jedenfalls werden so immer die Gebrauchtwagenanzeigen runtergemacht.
Ein Winterauto kommt auch ohne M-Paket durch den Schnee - nein, es ist kein Schneepflug und man bekommt den Wagen sogar mit Drehregler warm.
Und überhaupt - Klimaanlage im Winterauto - megawichtich.
Ok, beschlagene Scheiben kriegt man damit schneller frei, geht aber auch mit aufgedrehter Heizung und Lüftung auf volle Pulle.
Ein Sperrdiff ist wirklich sinnvoller für den Winterbetrieb...
Ciao - Carsten
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Ja, es geht alles auch ohne.
Was nicht 'dran geht auch nicht kaputt.
Früher gab's keine Airbags und wir leben noch.
Alles richtige Aussagen die aber an der Realität vorbei gehen.
Ob es ein gepflegtes Coupe für den Winter, egal ob M oder Klima
sein muss ...
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Hallo Leute danke für die vielen Antworten.Ja wegen das mit der Ausstattung ist halt so ne Sache.Auf der einen Seite wenn nicht viel drin ist geht nicht viel kaputt. Auf der anderen Seite wären Sachen wie ne Klimaanlage und Sitzheizung aber auch nicht schlecht. Mein grösseres Problem ist im Moment eher ein Auto zu finden das mir gefällt.Was meint ihr rentiert es sich noch einen gepflegten mit 200000km zu holen?Wollte eigentlich eher einen um die 100000 bis maximal 180000km.Bloss finde ich beim 320er den ich im Moment favorisiere nix gescheites nur vertunte im Moment.
Gruß BMW335i
Beim Coupe dürften die absolut sauberen Exemplare eher mit 316iAutomatik zu finden sein.
Lieber einen mit höherer Laufleistung aber langem Besitz und guter Pflege.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hallo Leute danke für die vielen Antworten.Ja wegen das mit der Ausstattung ist halt so ne Sache.Auf der einen Seite wenn nicht viel drin ist geht nicht viel kaputt. Auf der anderen Seite wären Sachen wie ne Klimaanlage und Sitzheizung aber auch nicht schlecht. Mein grösseres Problem ist im Moment eher ein Auto zu finden das mir gefällt.Was meint ihr rentiert es sich noch einen gepflegten mit 200000km zu holen?Wollte eigentlich eher einen um die 100000 bis maximal 180000km.Bloss finde ich beim 320er den ich im Moment favorisiere nix gescheites nur vertunte im Moment.
Gruß BMW335i
(Zitat von: Bmw335i e93)
weiss nicht was Du hast, um 2500 Euro gibt es 320er mit allem drum und dran wie Sand am Meer
wenn Du allerdings nur 500 Euro investieren willst, ist das in de Regel verrosteter verbastelter Schrott
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ich wollt grad sagen wenns den umkreis nich grad auf 10km vom heimatort eingestellt hast nekommst doch grad den 320 iger sowas von hinterhergeschmissen!
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Hallo Mike E46 ich will schon was investieren,nachdem ich den Markt dass letzte viertel Jahr bei mobile ,autoscout und auch hier ein paar Preisdiskussionenverfolgt hab, sag ich mal Budget wären so bis max. 5000Euro .Oder ist dir dass zu wenig? Ich will halt nicht unbedingt wieder so weit fahren wie bei meinem Cabrio.Deshalb beschränk ich meine Suche im Moment noch auf Baden Württemberg und Bayern.Hat auch damit was zu tun dass ich halt kein Kfzler bin und mich nicht so gut auskenne.Hab aber einen bekannten von meinem Vater an der Hand der ne Kfz Werkstatt hat und mir den Wagen anschauen könnte.Will halt keine Leiche kaufen.Bzw.wenn ich halt mit dem bekannten von meinem Vater wohin Fahre dann sollte der halt auch das haben was ich gern hätte an Ausstattung und
Gruss BMW335I
Die Frage wird sein ob es Dir gelingt einen topgepflegten und gewarteten E36 zu finden, der dazu auch noch rostfrei ist. Das kostet etwas mehr, aber 5000 Euro sind uebertrieben.
Die Technik ist nicht so das Problem, wenn er regelmaessig gewartet wird, aber das wird halt auch im Lauf der Jahre immer teurer, bis es in keiner Relation zum Wagenwert mehr steht. Fuer ein Liebhaberstueck ist ein Winterauto auch ungeeignet.
Bedenke der ist ca 20Jahre alt.
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das is halt ne glücksache ... ich komme aus freiburg und hier im umkreis von sagen wir 150km sind die preise echt deutlich höher als zb in hamburg oder bremen
aber ab stuttgart aufwärts geht dann wieder un 200-400 km wirste schon evtl. miteinplanen müssen um ein gutes fahrzeug zu bekommen das deinem budget und auch ansprüchen genügt und entspricht!
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Ja ich weiß dass die Suche nicht so einfach ist bin auch am Überlegen ob ich nicht noch E46 Coupe in meine Suche einschließe.Beim E36 kenne ich halt beiden Seiten durch Exkollegen die mit mir im Lehrjahr waren.Der eine hatte einen 316i Coupe von einem Rentner und der andere einen 318i Compact von einem Händler der laut Aussage meines Kollegens "Supertoll"war.Der mit dem 316i aus Rentnerhand der auch immer noch bei BMW war hatte ausser normale Reparaturen nie Probleme ausser halt dass Typische wie Kantenrost oder lose Türverkleidungen. Der fuhr den Wagen solange ich dort gearbeitet habe(5Jahre).Der andere mit dem Compact hatte den Wagen nur knapp 1Jahr und fast nur Probleme.Da vergingen bald keine 2 oder 3 Wochen wo der mal nicht in der Werkstatt war.Dem seiner sah halt schon wo er ihn bekommen hat verlebt aus Innen und Aussen.Man muss aber auch Fairerweise sagen dass der Compact bei einem anderen Fahrer länger gehalten hätte,weil der ihn auch immer im kalten Zustand volle Kanne getreten hat.Der hatte nach einem Jahr auch wieder ein anderes Auto.Wenn ein interessanter Wagen nur ein bisschen Kantenrost hätte wäre mir dass auch egal solange er ansonsten Technisch gut dasteht.Ich Moment bleibt mir nur den Markt weiter zu beobachten und bei Gelegenheit zuzugreifen
Gruß BMW335I E93
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Hallo Leute mal ne frage.Hab einen E36 gefunden net weit weg von mir.Sieht auf den Bildern gar net mal so schlecht aus nur ist innen in der Verkleidung der Fahrertür der Griff rausgerissen bzw.er ist auf einer Seite lose.Ist dass arg teuer Ersatz zu finden bzw.zu tauschen.In der Anzeige steht auch dass die Kupplung und die Bremsen neu gemacht werden müssen.Was meint ihr kommt man da mit 800 bis 1000 Euro hin zum Reperarieren?
Gruß BMW335i E93