Hallo an alle,
Ersteinmal eine kleine vorstellung zu mir. Ich bin Björn, komme aus Würzburg und bin vom Beruf Servicetechniker. Vor einem halben Jahr habe ich mir meinen e46 325i gekauft. Dieser hat mittlerweile 200000 km runter
Zu meinem Problem.. Vor 2 Monaten leuchtete meine Motorkontrollleuchte, mit der Aussage Lambdasonde vor Kat. Also gut habe ich diese gegen 2 Bosch Lambdasonden getauscht. Motorkontrolle verschwand wieder. Desweiteren habe ich meinen durchgerosteten ESD gegen einen guten gebrauchten Originalen ersetzt.
Nun hatte ich einen Monat ruhe, bis letzte Woche.. Motorkontrollleuchte leuchtete, Auto war lauter aus dem Auspuff, Benzinverbrauch ging hoch und leistung fehlt meiner meinung im unteren Drehzahlbereich ( Nach oben ist die Beschleunigung gut, zur endgeschwindigkeit kann ich leider nichts sagen), und das Standgas braucht immer etwas zum einpändeln. Laufunruhe besteht laut Werkstatt auf Zylinder 2 und 4. Falschluft ist mir in erster stelle nichts aufgefallen, habe schon gut rumgesprüht. Luftmassenmesser habe ich auch schon gegen einen Funktionstüchtigen leihweise getauscht. Zündkerzen sind neu. Zündspulen wurden auch schon hin und her getauscht, ohne erfolg. Langsam werde ich ratlos..
Hier meine Fehler..
P0174 Gemisch Bank 2 .... Gemisch zu mager.
P0171 Gemisch Bank 1 .... Gemisch zu mager.
203 Lambdaregelgrenze Zylinder 4-6 .... Gemisch extrem zu fett/mager
202 Lambdaregelgrenze Zylinder 1-3 /1-6 Gemisch extrem zu fett/mager
228 Lambdaregelung Bank 2 ... Regelabweichung zu groß
227 Lambdaregelung Bank 1 .... Regelabweichung zu groß
239 Zündkreis Zylinder 2 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
240 Zündkreis Zylinder 3 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
241 Zündkreis Zylinder 4 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
242 Zündkreis Zylinder 5 .... Signal / Funktion fehlerhaft... Aussetzer
Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen, wäre sehr dankbar..