E90 Umrüstung auf FRM 2 mit Ista-P
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Hallo,
ich habe bei einem E90 Bj2005 ein Frm 2 eingebaut! Werkseitig war ein Frm1 verbaut! Ich habe es mit Ista-P neu codiert doch es wurde im Maßnahmenplan von ca 6 anderen Steuergeräten Austausch R hinzugefügt. Nach dem der Maßnahmenplan abgeschlossen war startet das Auto nicht mehr!!! Zündung geht! Ich habe auch schon einen DME-CAS Abgleich durchgeführt! Brachte aber keinen Erfolg!
Über Tipps und Lösungen freue ich mich!
Danke schonmal!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ManeE36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 Umrüstung auf FRM 2 mit Ista-P"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Brutal intelligent.....hast du dich mit dem Thema mal ernsthaft befasst? Du versuchst ein Steuergerät mit ISTA P an ein Fahrzeug anzupassen das es bei der Produktion des Fahrzeuges noch garnicht entwickelt war? Das dies schief geht war vorher klar. Sowas codiert man mit passendem Zeitkriterium manuell per N**. Was genau alles jetzt angepasst werden muss kann dir nur jemand sagen der sich damit auskennt und das Auto unter den Fingern hat....
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Das Zeitkriterium wurde vorher mit Ncs angepasst, wie es AC_Schnitzer schrieb von #0906 auf #0307! Wobei bei diesem E90 #0905 drin war
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Deshalb frag ich ja um Rat! Trotzdem danke!
Auch hier empfehle ich:
entweder damit befassen oder jemand bezahlen der weiß was er tut
Du hast so ziemlich alles falsch gemacht...
Warum programmierst du nicht gleich mit NCS wenn du eh schon das Zeitkrit damit änderst?
Setze das Kriterium auf den ursprünglichen Wert, codiere damit mit ner leeren MAN jedes Steuergerät. Dann setze das Kriterium hoch und codiere damit nur das FRM2.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Vielen Dank! Auf welchen Wert muss ich es stellen? #0307 oder einen anderen Wert? Ist es normal, dass bei mir #0905 stand und nicht #0906? Wie hier in einem Thread?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Also #0905 war im FRM und #060x war im CAS!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Sollte ja normal sein, da das Fahrzeug von 2005 ist!
Muss ich schaun von welchem Jahr das neue FRM2 ist oder passt hier #0307 da es ab 2007 das FRM2 gab?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ich hab nun das Zeitkriterium zurückgesetzt und in die Steuergeräte leere MAN eingespielt! Danach noch nen DME-CAS Abgleich durchgeführt aber trotzdem startet er immer noch nicht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Außerdem leuchten die Rückfahrlichter ständig!
Kann man mit Ista-P alles komplett neu aufspielen?
Lös dich von ISTA/P, das hilft dir hier überhaupt nicht und das wird auch dein Fahrzeug nicht wieder fahrbar machen.
Wenn, dann mit den Standard Tools.
Was steht denn im Fehlerspeicher? Da steht unter Garantie irgendwas drin warum er nicht anspringt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Es steht ein Fehler zur EWS Signal Sender Fehlerhaft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ich hätte die Möglichkeit das Fahrzeug von BMW Vertragswerkstatt neu programmieren zu lassen! Deshalb die Frage mit Ista-P
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Man ändert erstens kein ZK mit NCS
Denn wenn ZK geändert wird und ISTA/P wird ausgeführt dann ist der BMW ein FL Modell und es werden alle SG umgestellt auf das neue ZK.
Was steht im kompletten FS drin ?
Kann das gerne Live anschauen mit Team Viewer.
Wenn dann PN senden.
Bearbeitet von: Hojo29 am 05.03.2017 um 20:38:05
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Was meinst du mit ZK? Ich hab nur das FRM durch ein FRM2 erneuert! Danke für das Angebot und die Antwort!👍🏼
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Vielen Dank! Auf welchen Wert muss ich es stellen? #0307 oder einen anderen Wert? Ist es normal, dass bei mir #0905 stand und nicht #0906? Wie hier in einem Thread?
(Zitat von: ManeE36)
Hier wurde geändert!
Und dann wurde mit ISTA/P update gemacht und so geht das nicht.
Man benutzt kein ISTA/P bei nachrüstung.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Ja den Wert hab ich wieder zurückgesetzt! Und leere MAN eingespielt bei allen Steuergeräten! Was muss man noch machen? Hast du vllt nen Vorschlag?
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Ja den Wert hab ich wieder zurückgesetzt! Und leere MAN eingespielt bei allen Steuergeräten! Was muss man noch machen? Hast du vllt nen Vorschlag?
(Zitat von: ManeE36)
Dann sollte der Flash von allen SG geprüft werden.
Und ZK wurde bestimmt erst nach dem flash mit ISTA/P auf Original gestellt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.08.2013
Deutschland
94 Beiträge
Stimmt! Wurde danach erst umgestellt!
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
Deutschland
2224 Beiträge
Stimmt! Wurde danach erst umgestellt!
(Zitat von: ManeE36)
Genau hier liegt der fehler!
ZK original stellen FRM1 einbauen und mit ISTA/P massnahme anschauen.