Trotzdem verkokt alles schneller.
Und die Temperatur wird bei Kurzstrecke nie erreicht.
Also heißt es jetzt Drosselklappe ausbauen und reinigen.
(Zitat von: Hojo29)
Wieso die Drosselklappe ausbauen?
Es steht doch nichts von der Drosselklappe im Fehlerspeicher.
Um zu verstehen was da passiert sollte man auch den Aufbau des Motors kennen.
Die Fehlerspeichereinträge deuten eindeutig auf ein klemmendes AGR Ventil hin. Das AGR Ventil beim N47 verkokt absolut nicht. Es verrust nur. Liegt daran, weil das AGR Ventil direkt nach dem Abgaskrümmer liegt und somit kein Öl aus der Sauganlage abbekommt.
Es wäre aber auch zu einfach. Da hat der TE schon ISTA und nutzt es nicht.
Bei den Fehlerspeichereinträgen wird AUTOMATISCH das Testmodul AGR Ventil in den Prüfplan aufgenommen.
Einfach mal abarbeiten und das Ventil im 4s Takt ansteuern. Du wirst vermutlich schnell merken, dass das Ventil nicht das macht was es soll.
Dazu einfach IST und SOLL Ansteuerbalken vergleichen.
Einfach mal die Kappe vom AGR Ventil demontieren und den Haken mit dem Finger mehrmals betätigen. Sobald das AGR Ventil auch nur kurzzeitig klemmt wird der FS gesetzt.
Abhilfe schafft den Haken samt Rolle zu fetten oder ein neues Ventil einzubauen.
Gruß