Hallo Liebe Community,
ich bin neu hier und hoffe dass ich super Resonanz bekomme :)
Ich habe mir im November letzten Jahres einen Traum von einen 6-Zylinder verwirklicht.
Das Fahrzeug hat mein Nachbar gefahren und hat das Autosehr pfleglich behandel musste ihn aber beruflich leider hergeben.
Am Anfang war ich mehr als begeistert endlich einen 6-Zylinder zuhaben.
Leider traten im Januar die ersten Probleme auf.....
-Bremssattel eingerostet Kosten 300€
nach der Reperatur dachte ich mir super passt kann nichts mehr kommen da der Vorbesitzer schon richtig investiert hatte (HA verstärken, Kühler verstärken etc..)
Nach ca. 2 Wochen nach der Reperatur hörte ich immer ein leichtes mettalisches "Schleifen" im Innenraum also, ab zum Mechaniker und durch checken lassen. Er meinte das komme von den Bremsen und das bremst sich wieder ein.....
Da ich aber schon Albträume hatte dass noch mehr "kaputt" sein würde, bat ich den Mechaniker meinen E46 genauer unter die Lupe zunehmen.
Folgendes wurde gefunden und muss gemacht werden:
- Ventildeckeldichtung erneuern (ist wahrscheinlich eine Krankheit bei den E46er)
- Keilriemen sowie Spannrollen und Umlenkrolle erneuern
- Auspuff Endschalldämpfer (War aber klar dass der kommt)
- Hinterachslager der Vorderachse bedseitig erneuern
- Hinterachsgetriebe Undicht
- und der Kosten Hammer: Bremsleitungen über Tank erneuern
- Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern....
Kostet: 2728,51 €......
Jetzt stellt sich die Frage ob sich dass noch rentabel ist...
Ein paar Eckdaten zu meinen BMW:
- E46er 323i
- EZ 3/2000
- 129.000 Kilometer gelaufen
- Fast Vollaustattung (Leder, SHZ, Schiebedach etc.)
- gekauft wurde der BMW für 3850.-
Kann mir jemand eine Empfehlung geben was ich machen soll, reparieren nd weiterfahren oder verkaufen und schaun ob ich die Kohle die ich bezahlt habe wieder zurückbekomme?
Ich weis es ist schwierig zusagen, hoffe aber trotzdem dass ich konstruktive Antworten bekomme. Weis leider nicht mehr weiter.
Danke und Liebe Grüße aus PA