Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.07.2016
Bullay
Deutschland
9 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 30.01.2017 um 09:38:40 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo an die Fan Gemeinde der Z 4 Fahrer,
ich trage mich mit dem Gedanken, eine Z4 E 85 zu erwerben und liebäugele dabei mit den Motorenversionen 3.0i mit 231 PS, oder dem 3.0Si mit 265 PS.
Meine Frage nun, ist der ursprüngliche 3 Liter oder der modifizierte der bessere bzw. der langlebrigere Motor ? Gibt es was zu beachten ?
Danke für Eure Mitteilungen zur Entscheidungsfindung.
Gruß
Reiner
Bearbeitet von: angry81 am 30.01.2017 um 09:38:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Eagle-1957,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Z4 Motorenempfehlung"!
Gruß
Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
Deutschland
159 Beiträge
Langlebiger ist der ältere! Aber auf dem Papier etwas schwächer und durstiger.
Jesus loves me,
thats what i know.
This is why,
i dont drive slow!
Mitglied seit: 26.01.2014
Hohenmölsen
Deutschland
234 Beiträge
Also ich habe den M54 Motor drin. Also den 3.0 Liter mit 231 PS.
Ich bin mit dem Motor vollkommen zufrieden. Mehr Leistung kann man immer haben und man gewöhnt sich dummerweise an alles. Auch an 700 oder 800 PS.Fakt ist, dass der 231PS Motor langlebiger ist. Außerdem ist er wartungsfreundlicher und die Teile sind vielleicht auch in Zukunft etwas günstiger zu bekommen.Ich habe bei mir eine Softwareoptimierung vornehmen lassen. Somit hat der Wagen jetzt auch 264,... PS, einige ordentliche Änderungen in der Abgasanlage und Ansaugung bringen auch noch ein paar Pferdchen. Somit denke ich, dass der 231PS Motor nicht unbedingt die schlechtere Wahl ist. Und G-Power bietet auch mehr für den M54 an ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.07.2016
Bullay
Deutschland
9 Beiträge
Hallo Leute,
nach lägerer Suche habe ich mir den E 85, 3.0. Ltr, mit 231 PS, M54B30 zugelegt.
Dieser hat allerdings kein Windschott. Als erste Maßnahme wollte ich jetzt das Ur Windschott einbauen bzw. einbauen lassen.
Denke das müßte ja gehen, auch ohne dass bereits werkseitig ein BMW Windschott eingebaut war?
Meine Frage wäre jetzt:
Brauche ich da gewisse BMW Parts ( an den Überollbügeln, die voreingebaut werden müssen bevor man das Ur Windschott montiert. ?
Gibt es Anbauanleitungen o.ä., bzw. hier im Forum jemand der sowas schon mal verbaut hat, bzw. so einen Anbau anbietet ?
Danke für eure Antworten
Reiner
Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
Deutschland
159 Beiträge
Hm, wenn ich mich richtig erinnere dann sind Nf. das nur drei Halter in die das windschott eingclipst wird. Aber ich wollte heute eh mal raus zum zetti, dann mach ich dir a paar Bilder.
VG Hans
Jesus loves me,
thats what i know.
This is why,
i dont drive slow!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.07.2016
Bullay
Deutschland
9 Beiträge
Hallo Hans,
danke für deine Antwort.
Aber bei meinem ZZZZ ist noch gar kein Windschott verbaut.
Also muss wohl erst mal eine "Grundhalterung" wie sie werkseitig verbaut wurde angebracht werden an den Überollbügel.
Ich kann mir vorstellen dass man da erst mal die original Teile von BMW braucht ?
Gruß Reiner
Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
Deutschland
159 Beiträge
Na klar, genau das wollte ich eben schauen, wie das ganze befestigt ist. Ich bin aber eh nicht dazu gekommen. Hast du bei Bmw.info im teilekatalog schon mal geschaut)
VG Hans
Jesus loves me,
thats what i know.
This is why,
i dont drive slow!