Weil die 4 zylinder N-Saugmotoren im e46 zu schwach sind in der Ansaugung, deswegen benötigen diese eine zusätzliche Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker.
Bei den 6 Zylindern ist dies nicht der Fall.
Nicht immer alles nachplappern und verallgemeinern, sondern auch mal hinterfragen... Danke!
@TE - Nein ich bin mir dabei nicht sicher ob es bei dir die Vakuumpumpe ist, denn ich stehe nicht vor deinem Wagen und habe mir nur ein Video von deinem Motor der auch etliche andere Nebengeräuschen durch Nebenaggregate usw. produziert, angesehen.
Daher habe ich dir einen Tipp gegeben um diese Fehlerquelle evtl ausschließen zu können.
Letztendlich musst du selber mit deinen eigenen Händen die Ratschläge die du bekommst an deinem Wagen/Motor abarbeiten oder in eine Werkstatt abarbeiten lassen.
Es kommt keine helfende Hand durch deinen PC oder Smartphone die mal schnell an deinem Motor paar Schrauben löst und Bauteile überprüft.
Nichts für ungut aber du glaubst garnicht wie viele Themen es hier im Forum gibt in denen nach einer gewissen Zeit etliche Antworten mit haufenweise Tipps und möglichen Fehlerursachen aufgezählt wurden. Doch letztendlich wurden von den Themenerstellern immer nur die gleichen Fragen gestellt ohne auch nur ansatzweise mal die möglichen Fehlerquellen abzuarbeiten.
Sollte dies hier auch so ein beratungsresistenter thread werden dann bin ich hier raus.
Es gibt schließlich zum Glück noch Leute die wirklich Ratschläge annehmen und ihren Hintern bewegen um ihre Probleme am Auto beseitigen zu wollen.
Nochmal, zieh den Schlauch am BKK ab und schau ob das Geräusch weg ist
Nummer 6
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!lang=&marke=BMW&mospid=47632&hg=34&btnr=34_1207&vin=