Leute, kommt mal wieder runter und geht nicht schon wieder vom schlimmsten aus.
Beim F30 4-Zylinder Diesel machen gerne die Flex-Rohre Probleme. Reißen zwar noch nicht aufgrund des geringen Alters, aber sie machen Rasselgeräusche.
Die Kette schließe ich mal schwer aus.
Also ab Sep. 2013 gibt es den N47T und da dürften eigentlich keine Steuerketten Probleme mehr bestehen.
Nein. Den gibts bereits seit März 2010, seit Einführung LCI E92/E93 sowie Einführung F10.
Es kann der Kettenspanner sein, zu wenig Öldruck !
Zu wenig Öldruck beim N47 bekommt der Fahrer mit und das zu 100%.
Keine kennfeldgeregelte Öldruckregelung. Bei zu wenig Druck kriegt der Fahrer sofort die Check-Control Meldung, sowie die rote Öllampe im Kombi.
Bei defekter Ölpumpe bleibt das Bremspedal in den meisten Fällen hart beim N47/N57/B3x/B4x.
hat er vielleicht Luft gezogen, das dauert dann auch etwas länger bis sich diese wieder raus gearbeitet hat .
Luft? Im Ölkreislauf? Das dauert keine 5 Sekunden bis die draußen ist. Wenn so wäre, hätten wir sehr sehr sehr sehr viele Motorschäden.
Minimum Öldruck ist erreicht, ob er richtig ist, groß genug, sagt die Lampe nicht aus - nur Mindestdruck
Der Öldruck passt solange die Öllampe nicht leuchtet. Dann wärs wie 1 Zeile weiter oben beschrieben.
Das Fahrzeug ist 2013 Baujahr. BMW übernimmt in der Regel bis zu 4 Jahre /150.000 sehr viele Sachen auf Kulanz.
Somit ab zu BMW und es checken lassen.
Ich denke wirklich, dass es sich nur um das Flexrohr handelt.
Gruß