Es gab einen Umbau von Hartge.
Wird aber leider nicht mehr angeboten ;)
Eventuell kann man mal irgendwo einen kaufen bei mobile.de oder so.
Sonst mal bei Hartge fragen welchen Motor die dort verwendet haben. Dann weißt du auf jeden Fall schon mal welcher passt ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ryLIX,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wer hat nen V8 im E36?"!
Gruß
Bmw .. Freude am Fahren
Mitglied seit: 28.06.2007
rickenbach
Deutschland
75 Beiträge
was soll den das bringen,.. lieber ein m motor oder turbo etc.. der v8 ist doch zu schwer.. im e34 müsste jedoch "nur" der 4 liter gewesen sein, 4,4 gab es erst ab 96 und somit im e38/39
Darfs auch etwas mehr sein ;-)
Link
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Darfs auch etwas mehr sein ;-)
Link
(Zitat von: BMWStreetracer)
von dem Wagen hab ich auch schon mal gehört. Wenn mich nicht alles täuscht gabs doch lettes Jahr hier mal nen Thread dazu?
Auf jedenfall soll das Teil kopflastig sein ohne ende
Zitat:
Zitat:
Darfs auch etwas mehr sein ;-)
Link
(Zitat von: BMWStreetracer)
von dem Wagen hab ich auch schon mal gehört. Wenn mich nicht alles täuscht gabs doch lettes Jahr hier mal nen Thread dazu?
Auf jedenfall soll das Teil kopflastig sein ohne ende
(Zitat von: DoubleH)
So schauts aus bin ganz ehrlich ich wöllt den Compi nicht haben !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
@Freak
genau den meinte ich.
Gehört dem Ferrarista aus dem Thread nicht einer von den Compacts?
Netter Umbau vom technischen Aufwand her gesehn.
Alpina B8 4,6 ...... genial!
Hoffentlich find ich ma en schickes Modell, das wär noch was wofür ich mein B3 abgeben würd ;)
Habe gerade bei Autoscout nen 3er compact mit nem V12 und 379 Pferdchen gesehen echt krank :-) richtig geil
Zitat:
Habe gerade bei Autoscout nen 3er compact mit nem V12 und 379 Pferdchen gesehen echt krank :-) richtig geil
(Zitat von: cabriowuschel)
Schau mal ein bischen höher ^^
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ups....stimmt...war gerade so fasziniert :-) da habe ich den Rest so überflogen
Zitat:
Darfs auch etwas mehr sein ;-)
Link
(Zitat von: BMWStreetracer)
Na Mensch, dann noch fix 40-50 Zementsäcke in' n Kofferraum und ab auf die Piste... *sabber*
Kaaarl...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Selten sind die Umbauten mitlerweile ja wirklich nicht mehr!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Zitat:
Hier noch eine E36 Limo zum V8 Alpina Einbau, auch bei Stevens Garage. Hier der Link: http://www.stevens-garage.de/Garage/Galerie/BMW/E36/index.htm
(Zitat von: Ferry)
Sieht für mich eher so aus als ob da ein Unfall B8 vorhanden war und das alles in eine neue Karosse kahm.(Motor inkl.geänderter Ölwanne,Fächerkrümmer,Motorhalter,Bremssystem,Bremssättel usw.)
Also find ich daran nix besonderes wenn ein kompletter Schlachtwagen zu Verfügung steht.
Grüß Euch,
hab mir das ganze mal so durchgelesen,
V12, V8 oder doch m5 vielleicht mit Kompressor usw.
und irgendwann kommt dann einer mit der Meinung daher und meint (der wird doch viel zu Kopflastig)
es ist immer das gleiche Dilemma,
egal ob es im E30 oder im E36 ist
M50TÜ B25 = E36 325i Vanos 137,5 kg
S52 B32 = E36 M3 3.2 us 135,5 kg
M54 B30 = E46 330i 130,5 kg
S50 B32 = E36 M3 3.2 154,0 kg
M62 B44 = E38 140,5 kg
M73 B54 = E38 149,0 kg
ohne Anbauteile...
ich weiß da nicht sowirklich warum jetzt mein V12 e30 soviel Kopflastiger sein sollte als ein M3 3.2 mit Kompressor,
Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen V12 in einen E36 reinzupacken,
aber muß mal das Cabrio meiner Freundin fertig machen,
mfg martin
mfg martin
!!!HAUPTSACHE BMW !!!
www.msc-eberhaut.at
aktuell gesperrt
Bartelshagen II
Deutschland
66 Beiträge
@RS-Edition! Also ich finde gerade das umbauen macht den reiz aus weil fertig kaufen kann jeder, aber was individuelles draus zu machen da muss man von null anfangen (nur der Motor kam ausm Unfaller). Klar nur nen Motor rein ist einfallslos und langweillig geworden, aber das wird nicht dabei bleiben.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.12.2004
Deutschland
632 Beiträge
Also ich habe mal nen kompletten M62 am Haken gehabt,mit getriebe...
Er ist schon recht LEICHT im vergleich zu nem "ALTEN" Gußblock ala 535...
Außerdem sollte man nicht vergessen,das der V8 ja 2 Zylinder kürzer(nach vorn) ist als nen Reihen 6er... quasie 2 4 zylinder nebeneinander!!! deswegen ist er waum soooo schwer auf der VA...
zum thema V12 im 3er...
Meiner meinung nur "PRESTIGE"... wirklich mehr Feuer hat er im direkten vergleich zum 4,4er M62 wohl kaum...
es sind halt nur 4 joghurtbecher mehr...;-)
Ich bin halt auch V8 vorbelastet...
Also immer ran!!!
@Ferry
Mensch einer aus der nähe...
Kennst du Steven???
Übrigens: der Hartge Umbau ist auch nur aufgrund der ÜBLICHEN Alpina teile zustandegekommen...(schön die ALPINAZEICHEN weggeflext auf den Haltern!!!)
Bearbeitet von - M.R. am 12.11.2007 09:39:21
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39