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Hi Junx!
Also ich hab nen E46 320i Limo, wollte mir jetzt Federn von H&R HA:35mm;VA:55mm, holen und nun meine Frage, sollte ich lieber neue Dämpfer nehmen?? Achso der Wagen hat 91.000 km weg also noch nicht sooooo viel ;)
danke, für eure Antworten ;)
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NIE GTi !!
Mitglied: seit 2005
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Hallo JumP,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tieferlegung!?!"!
Gruß
Mitglied seit: 06.04.2004
Gelsenkirchen
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hiho,
also nen kollege von mir hat die gleiche kombination auf seinem 320d, mit annähernd gleichen km-stand und auch keine probleme damit.
aber 91.000km ist nicht wenig für die dämpfer, ich würd sagen das du lieber nen komplettes fahrwerk holst. das ist abgestimmt und brauchst eigentlich keine angst haben das er nach ein paar metern anfängt zu siffen.
mfg
haasde
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Aus Freude am Fahren!
Meine E46 316i Limo; Jetzt Eisenmann drunter, soundfile enthalten
Mitglied seit: 15.10.2004
Heidesee
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20 Beiträge
Hi,
grundsätzlich ist empfohlen ab einer Tieferlegung über 40mm gekürzte Dämpfer zu verwenden. Sollte eigentlich auch etwas dazu im Gutachten der Federn stehen.
Falls nicht kannst du auch sie Seriendämpfer fahren, die können dann allerdings auch mal, aufgrund der Tieferlegung, unten im Dämpfer anschlagen, was nicht wirklich gut ist.
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Mitglied seit: 16.03.2005
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35 Beiträge
Hmmm, dacht ichs mir doch! Welche Dämpfer würdet ihr denn für diese federn empfehlen und was kostet das dann komplett? oder haben die das bei H&R komplett, irgendwie finde ich auch auf der Seite von H&R keine Preise??
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NIE GTi !!
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Manno, antwortet mir doch bitte.....!!!
!!Bitte---Bitte---Bitte!!
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Oh sorry wollte das nicht 3 mal reinschreiben...upps ;)
Naja ich habe mich gerade nochmal selbst auf die Suche gemacht und habe mich jetzt für das H&R Cup-Kit VA:55mm;HA:35mm, entschieden. Nur das dollste is das auf der H&R Seite keine Preise stehen, weiß einer von euch was das kostet???
Würdet ihr meine Entscheidung beJAen oder eher zu nem anderem raten??
danke an euch. bitte schreibt auch mal zurück..
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NIE GTi !!
Zum Preis kann ich dir nix genaues sagen (liegt bei ca. 600 Euro), aber das Cup-Kit is sehr empfehlenswert! Habe hier schon sehr viel gutes gehört im Forum und es ist bei sehr vielen verbaut. Es ist auch ne gute Entscheidung gleich ein Komplettfahrwerk zu kaufen statt erst Federn und dann irgendwann Dämpfer, denn 1. sind Dämpfer und Federn einzelnd teurer und 2. sparst du beim Einbau denn wenn du Federn einbauen lässt ist es kein Mehraufwand die Dämpfer gleich mit zu wechseln.
Tieferlegungsfedern ohne neue Dämpfer is halt mehr ne Notlösung.
MfG Obi
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