Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
Aktuell schreibe ich bei einem großen Automobilzulieferer meine Abschlussarbeit.
Grundlegend beschäftige ich mich mit Thema, wie man automatisierte Seitentüren sicherer gestalten kann.
Hierfür ist es für mich unabdingbar herauszufinden wie sich Personen an bereits Teil-automatisierten Türen verletzten.
Wie ihr vielleicht schon wisst verfügt auch die BMW eSCA (electronic soft Close application) über keine sekundäre Absicherungen.
BMW und auch die anderen Automobilbauer versuchen ausschließlich den Seitentürspalt zwischen der Vorraste und Hauptraste möglichst gering
zu halten um eventuelle Verletzungen und Unfälle zu vermeiden.
Doch wie ihr auch wahrscheinlich schon mitbekommen habt, kommt es nichts desto trotz zu Unfällen.
Meine Bitte an euch ist, könnt ihr mir von euren Erfahrungen mit der eSCA berichten?
Habt ihr euch schon mal eingeklemmt ?
Wie genau ist das passiert und wie oft?
Gerne kann ich euch auch bei Problemen mit euren Türschlössern und Zuziehhilfen behilflich sein.
Letztendlich werden sie keine 20m von meinem Arbeitsplatz entfernt entwickelt und hergestellt.
Wenn euch andere Sachen bezüglich dieser Thematik interessieren,
kann ich auch hier gerne mehr Informationen dazu geben.
Bitte verzeiht mir, wenn ich etwas bezüglich der Forenregeln nicht beachtet habe.
Ich bin noch ziemlich neu in Foren unterwegs und mache bestimmt Fehler.
Ich bedanke mich bei euch im voraus für eure Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus Wuppertal.