Hallo, der Wagen ist ein 96er 316i (Motor M43) Limousine Viertürer mit Klimanlage. Er hat innen die Klimaregulierung mit den Tipptasten, die wie ein Autoradio aussieht, nicht die drei Drehschalter. Nachdem nach dem Kauf das Gebläse ab ca. 30 Prozent Leistung schon sehr laut war und ratterte, hat sie den Betrieb jetzt ganz eingestellt - egal welche Stellung, dreht gar nicht mehr (ziemlich schlecht bei Frost und der Jahreszeit). Sicherung und Relais wurden geprüft, angeblich ok. Nehme wg. des Geräuschs auch an dass es der Motor selber ist. Fragen:1. Im Korp-Handbuch steht, dass man den Gebläsemotor nach Ausbau des oberen Lüftungsgitters (drei Clips) und des Kabelschachtes (zwei Schrauben) sehen kann. Ich kann den Kabelschacht aber nicht weiter herauskriegen, weil er rechts und links an zwei Gummizuleitungen und mindestens einem Kabel hängt - wie kriege ich das Ding da weg, es hängt an den Schläuchen und ich will da nichts mit Gewalt abreißen. Die Schläuche sind nicht aufgesteckt sondern irgendwie anders angeschlossen. 2. Dahinter ist auch nicht der Motor zu sehen sondern Metallleitungen, die in einen "Kasten" gehen, der nicht wir das Gehäuse eines Gebläsemotors aussieht. Ist der Motor da trotzdem drin oder muss ich da vom Innenraum ran... ? Danke und viele Grüße, Kai
Bearbeitet von: MarkIII am 09.12.2016 um 13:14:24Bearbeitet von: MarkIII am 09.12.2016 um 15:03:59