Erfahrungen TOYO Proxess T1R?
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Tach an alle,
wie der Betreff schon sagt, wollte ich mal eure Erfahrungen mit dem genannten Reifen hören...
Bei mir würde es sich um 205/50 R17 auf einer 7Jx17 Felge handeln.
Ist der doch verhältissmäßig preiswerte TOYO qualitativ vergleichbar mit den teureren "Dunlop SP Sport 9000" und "Goodyear Eagle F1" oder habt ihr schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Bin auf eure Meinungen sehr gespannt...schönen Dank im Voraus!
Gruß
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Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!
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Hallo sixpack28,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen TOYO Proxess T1R?"!
Gruß
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hiho,
also in der autobild test&tuning haben die, in der größe 225/40/18, mit "bedingt empfehlenswert" abgeschnitten.
waren eigentlich gar nicht so schlecht, aber bei nässe (oder doch trockenheit???) haben die ne 4- bekommen, also nicht so pralle.
zudem hört man immer öfter das die nen hohen verschleiß haben. kann also sein das du nach ner saison wieder nen neuen satz brauchst.
habe vorher dunlop sp8080 gefahren und die waren nach einem jahr noch richtig gut, bei 14.000km/sommer
habe mich jetzt für falken f-451 entschieden (bin auf 18"umgestiegen), konnte ich günstig bekommen und haben viele gute testergebnisse in div. testzeitschriften erreicht.
und zettifreak hat mir die letztes jahr auf nem treffen auch empfohlen :-)
mfg
haasde
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Bearbeitet von - haasde am 10.04.2005 20:17:05
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1763 Beiträge
Meiner meinung nach sind das auf einem BMW auf der hinterachse radiergummis. Gebe dir einen sommer dann kannst dich nach neuen umsehen.
Hatte letztens auch
das Thema und die Meinungen gehen sowohl von den Usern hier, Testergebnissen und Reifenhändler auseinander. Es gibt wohl diverse "Qualtitäten" der Reifen welche sich bei den Reifengrössen unterscheiden. Meine damaligen 215/40 ZR16 T1-S haben 2 Saisons überstanden und hatte noch gutes Profil (siehe Bilder im anderen Thread). Habe mich jetzt wieder für das Auslaufmodell T1-S entschieden, über den T1-R ist noch nicht soviel bekannt.
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Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!Bearbeitet von - Nicore am 11.04.2005 09:37:07
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Hmmm, vielen Dank erst mal für die bisherigen Antworten.
Ich tendiere trotz des teilweise auftretenden "Abnutzungsfaktors" trotzdem noch zum T1R, weil ich 4 Stück in meiner gewünschten Größe für knappe 500€ bekommen könnte.
Die Abnutzung hängt ja bekanntlich auch stark von der Fahrweise ab und da ich mich zu 80% eigentlich relativ entspannt auf der Straße bewege, denke ich schon, daß dei Pneus mindestens 2 Sommer lang halten(danke @nicore für den Hinweis auf den Thread mit den Fotos, hatte ich in der Suche nicht gefunden:-(
Für weitere Erfahrungen speziell mit dem T1R wäre ich dankbar...
Gruß
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Hast sicher nach "T1R" gesucht was? Hättest Du mal nach "Toyo" oder "T1-R" gesucht. :)
Naja, *cobra* hat sich die T1-R gekauft. Über den T1-R ist noch nicht viel bekannt da dieser halt sehr neu ist. Beim Reifenhändler "Euromaster" waren die T1-S als Auslaufmodell im Computer, die T1-R hatten die noch nicht drin.
Hat eigentlich einer mehr Info's über Toyo allgemein? Ist das eine eigenständige Firma oder auch wieder eine Unterfirma eines grossen Herstellers?
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Fotostory: Update 14.03.05 |-| BMW Team Oberhavel |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
ist zwar günstiger. dafür hast erheblich mehr verschleiß.. er hält zwar toll im trockenen, im nassen kannste ihn vergessen..
meine empfehlung: falken fk 451, obwohl es den schon gute 5 jahre unverändert gibt, hat er gute gripeigenschaften bei einem günstigen preis, und guter haltbarkeit.
wilste einen absoluten topreifen, würd ich dir den conti sport contact2 oder mein absoluter favorit den gody eagle F1 ans herz legen
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fährste quer, siehste mehr
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Zitat:
Hat eigentlich einer mehr Info's über Toyo allgemein? Ist das eine eigenständige Firma oder auch wieder eine Unterfirma eines grossen Herstellers?
[gray]
(Zitat von: Nicore)
Scheint ne eigentständige Firma zu sein.
Aber Du kannst ja gerne mal
hier schauen!
Da steht n bissl was über Toyo!
Ciao
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Lieber spät als nie ... !
Oder besser zu früh als gar nich?
Meine Erfahrungen mit den Schlappen (allerdings 215/40 17):
Contra:
* Reifen sind bissl lauter als andere (z.B. Dunlop), was aber ned sonderlich stört
* Reifer fahren sich schneller ab als manche, Falken ist da aber auch ned besser
* Bei Trocknen "kleben" sie auf der Strasse, bei Nässe eher mit Vorsicht zu genießen.
Pro:
* Toyo macht die Verrücktesten Rad/Reifen-Kombis möglich :D
* Eins der schönsten Profile
* Ziemlich schmaler Reifen
* Günstiger Preis für die Reifen
Fazit:
Für den Preis nen anständiger Reifen!
greeez
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@BMW_Pilot_austria: Ich rechne eigentlich so mit maximal 100€ pro Reifen
@Schatzi: Danke für die Info, hätte ich aber auch selber drauf kommen können, was? ;)
@Denyo: Hm, naja. Irgendwie beunruhigt mich das jetzt, es geht ja in meinem Falle um den 215/40/17. Die ganzen "contra" Argumente beziehen sich auf Sicherheit etc, die "pro" beziehen sich auf die Optik... so sollte es ja im Grunde nicht sein oder?
Der Reifenhändler von Euromaster sagte mir: "Es kommen einige Leute hierher und bestellen den Toyo weil das Profildesign dem Dunlop SP sehr ähnlich ist.", na super, ich will die Reifen ja nicht wegen der Optik kaufen... nen bisl sollte man damit schon fahren können.
Als ich an der Theke stand und nach Toyo fragte, meldete sich gerade ab ein anderen Kunde neben mir zu Worte und meinte: "Der Toyo wäscht sich sehr schnell aus und das Gummi wird hart." Ich weiss zwar nicht genau was er damit sagen wollte, aber ich denke mal das läuft dann letztendlich auf das laute Abrollgeräusch hinaus und schlechte Haftung bei Nässe?!
Aber wie ich schonmal woanders sagte, mit meinen 215/40/16 war ich richtig zufrieden, hat gut gebremst damals (knapp 190km/h auf 130km/h auf der Autobahn) und hatte nach 2 Saisons noch super Profil.
Na mal sehen wenn's soweit ist, kann ja noch ne Weile dauern... bzw. erst nächstes Jahr was werden.
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War gestern in Leipzig auf der AMI und hab' dort den Menschen am TOYO-Stand nach dem Unterschied zwischen T1S und T1R gefragt:
Er meinte, das einzige was da wirklich geändert wurde, ist das Profil um die Reifen etwas ruhiger zu kriegen...soll laut dem TOYO-Mann wohl auch geglückt sein, aber der kann ja viel erzählen...
Also alles in allem, wenn ich mir das hier so durchlese, werde ich mich wohl nochmal nach anderen Reifen umsehen(Dunlop Sp Sport 9000/ GOODYEAR Eagle F1 o.ä.)!
Vielen Dank euch allen für die ehrlichen Meinungen, hat mir sehr weitergeholfen, denn ich meine gerade bei nasser Strasse sollte ein Reifen gut sein...
Gruß
Verdammt, so ist das Leben...hab' mich gerade mal zur Falken-Homepage gegoogelt und musste feststellen, daß der FK 451 gar nicht in der Größe 205/50 R17 verfügbar ist.
Bei den 17 Zöllern geht's erst ab 215/45 R17 los, deswegen ist der mir bei meinen diversen Suchen im I-net noch nie aufgefallen, weil ich da immer mit der gewünschten Grösse gesucht habe.
Ansonsten würde der mir schon mal sehr gut gefallen...na ja, alles wird gut!
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Bearbeitet von - sixpack28 am 11.04.2005 18:06:57
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Bad Freienwalde
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181 Beiträge
also mit den alten TOYO war ich eigentlich sehr mit zu frieden egal ob trocken oder nass und fahre sie vorn jetzt das dritte Jahr, ich musste mir hinten aber nun neue holen (T1-R) da ich voriges Jahr nen Problem an der Achse hatte und sie dadurch ruck zuck runter waren.
Nun war ich heute in meiner Werkstatt und hatte den kleinen auf der Bühne da ich dachte hinten ist irgend etwas defekt, nämlich wenn ich in eine Kurve fahre und da auch noch ne Bodenwelle ist sackt er mir immer hinten kurz weg, also er ist irgendwie etwas schwammig aber am Auto ist alles in Ordnung nix ausgeschlagen, gerissen, …….es ist alles so wie es sein soll .
Nun war ich mit meinem Kumpel auch schon am überlegen ob es die Reifen sind wobei ich mir wieder nicht so richtig vorstellen kann das sich ein 245/35 Reifen auf ner 10J Felge aufschaukeln kann oder die Flanken sich groß bewegen wie bei einem 185/65 Pneu.
Tja ist es nun der Reifen oder doch etwas anderes ich weiß es nicht? Ich werd mal jetzt probieren nen anderen Druck hinten zu fahren und hoffen dass sich da was ändert oder er muss noch mal auf die Bühne.
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Fotostory Update 15.03.05 CarPc + DVB-T
Hm, na das klingt ja weniger gut. Berichte mal dann hier falls Du was rausgefunden hast.
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Zitat:
Der Reifenhändler von Euromaster sagte mir: "Es kommen einige Leute hierher und bestellen den Toyo weil das Profildesign dem Dunlop SP sehr ähnlich ist.", na super, ich will die Reifen ja nicht wegen der Optik kaufen... nen bisl sollte man damit schon fahren können.
Klar geht es ned nur um die Optik, aber die is mir zum beispiel schon wichtig! Besonders wenn ein reifen schmal ist (sich schön zieht) und dann no ein sportliches profil hat....
Und ich hab ja gesagt, toyos sind für ihre preisklasse absolut Top, auch von der Qualität!
greeeeez
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Das ist allerdings wahr, der Toyo zieht sich schön flach über die Felge, perfekt war es mit 215/40 auf einer 9J Felge. Na mal schauen, werde dann wohl wieder den T1-S nehmen.
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Mitglied seit: 17.09.2004
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816 Beiträge
Hi @ all,
nach langem Hin und Her der Entscheidungsfindung habe ich mir heute dann doch endlich mal 4 neue Reifen bestellt und zwar DUNLOP SP Sport Maxx, sollen wohl die Nachfolger von den SP Sport 9000 sein.
Reifen werden am Freitag geliefert und natürlich gleich noch montiert...bin ja mal gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat...
Gruß
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Hi.... Mir ist klar das dieser Therd sehr sehr alt ist aber egal bevor ich einen neuen auf mache hier meine Meinung zum Toyo Proxes T1-r...
In meinen Augen ein Super Reifen !
Verschleiss TOP, habe in jetzt eine Saison auf der HA in 225/45 R16 gefahren, und muss sagen trotz vieler vieler Kurven und allgemein flotter Fahrweise hat er noch ein Super Profil, und er wird auch diese Saison mit machen. Gut ich habe ihn nur auf der HA aber ich werde zum nächsten Räder wechsel auch auf der VA diesen Reifen fahren, und mal sehen wie er sich rund um macht. Aber das kann nur gut werden so wie der Klebt wird es mir Spaß im sommer bringen !
Zur Haftung kann ich nur sagen wenn es trocken und warm ist hat man das gefühl auf der Straße zu Kleben, bei Regen auch völlig OK hatte nie Probs.
Die Laufruhe ist ....super !
Profil.....Haltbar und Optik 1a (V Profil)
Preis... OK.. Z.b 225/45 R16 ist zwischen 100 und 120 euro zu bekommen.
Der Toyo hat in vielen Reifen test's mit gut und sogar sehr gut abgeschnitten, es ist in meinen Augen ein super Reifen und es wird mir erst mal nix anderes auf die Felgen kommen! Also der Compact Ti macht sich gut mit dem Gummi.. von daher sage ich empfehlenswert.
Also wer neues Gummi braucht sollte ihn mal testen, gerade im Sommer ist das der Kurvenkleber schlechthin.
Gruß
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 15.02.2008 16:26:17
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
Mitglied seit: 31.10.2004
Lahn Dill Kreis
Deutschland
119 Beiträge
Kann mich Doug nur anschließen und alles bestätigen was er schreibt,
fahre sie seit letzter saison in 235/40 ZR17 ET38 rundum und bin vollstens zufrieden damit.
gruß
Kann mich nur zum T1-S äußern. Im trockenen nen geiler Reifen. Super klebrig und super Grip. Waren aber auf meinem VR6 syncro nach 10TKM komplett runter. Finde die Mischung ist zu weich, die radieren sich zu schnell runter.
Mfg Speeddemon.
BMW fahren hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
Lächeln ist die eleganteste Art, seinem Gegner die Zähne zu zeigen!
Kann über die T1-R auch eigentlich nur gutes berichten. Fahre sie in 215/40 und 245/35
jeweils auf 17 Zöllern. Im Trockenen kleben
sie wirklich wie Sau, im Regen machts nicht
mehr soviel Spaß - liegt aber auch an der
Breite der Reifen.
Hinten halten sie nicht so lang. So cirka
1.5 Jahre und es muss gewechselt werden.
Aufgrund des Negativ-Sturzes sind sie dann
innen Slicks und aussen wie neu. Aber liegt
natürlich auch an der Kraft des Motors und
der Fahrweise ( ich tret das Gaspedal ab
und zu gern auch mal ).
Optik ist natürlich 1A ( kann man in meiner
FS gut bei dem einen Felgenfoto sehen ). Sie
könnten etwas länger halten, aber ansonsten
kann man sich bei dem Preis nicht beschweren.
Jo der T1-R ist ja so zu sagen das Update vom T1-S , der T1-R ist zwar noch recht weich aber nutzt sich nicht so schnell ab wie der T1-S. Und er hat einen Bomben Grip, gerade wenn man Schneller durch Kuven fliegt was sich ja dank Heckantrieb förmlich anbietet , ist der T1-R einfach Perfekt !!! Und was auch besser geworden ist beim T1-R ist das Abrollgeräusch er wird im Alter nicht mehr so Laut wie der T1-S.
Das ganze hängt natürlich von vielen Faktoren ab wie Z.b Reifengröße , Motor (KW) , Fahrweise, uuu... Also im mom Fahre ich den T1-R auf einer 9j x 16" Felge mit 225/45 R16 auf einem 318Ti M44 , und ich muss sagen der liegt wie ein Brett in der Kurve ;)
Wird bei jedem anders sein, KP wie die beim 328 oder so sind. Es wird halt jeder was anderes sagen man sollte einfach die Erfahrung selber machen da der Eine sagt Top der Andere Flopp...
Und das Reifen die Weich sind sich schneller abnutzen als andere ist klar, aber dafür hat man den Supergrip !
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 15.02.2008 18:44:47
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !