Hallo,
ich habe mich in NRW gut 3 Jahre damit beschäftigt meinen E61 525XI zu bekommen.
Silber und schwarz waren beide nichts für mich :)
Mir war der Allrad, die Handschaltung und ein HUD wichtig.
Zu Laufleistung kann ich sagen, dass vom Motor im Normalfall keine Besonderheiten zu erwarten sind:
http://www.autobild.de/artikel/bmw-5er-e39-gebrauchtwagen-test-5245617.htmlDass ist mittlerweile bei keinem Fahrzeug ein Problem.
Das Auto besteht aber aus mehr als nur einem Motor.
Mir ist aufgefallen, dass Ende Dezember bis Februar die Preise tendenziell am niedrigsten sind.
Wie chris30o0 schon schreib, solltest du darauf achten, dass du dich nicht an veränderbaren Merkmalen fest beißt.
Die Felgen sind das beste Beispiel, die Kiste auf Stahlfelgen ist ggf. billiger, aber deine Wunschfelge kann dann separat beschafft werden.
Was ist mit einer Rosa Karre? Was kosten dazu eine gute Folierung, mit folierten Einstiegsleisten? Schwarz glänzend oder matt ist dann beides drin.
usw...
Scheckheft-gepflegt klingt immer gut, kann aber auch gefälscht sein.
Stempelfarben und Unterschriften vergleichen ;)
War die Karre einmal bei ATU oder einem anderen Freien, greift beim Unfall das "Porsche-Urteil" nicht mehr.
Ansonsten gilt je mehr drin ist, desto mehr kann kaputt gehen.
Fahrgestellnummer geben lassen, Ausstattungsliste besorgen, und nach und nach prüfen ;)