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Zündkerzen wechseln welche ?
Hallo, ich müsste bei meinem BMW 335i Coupe DKG Performance mal die Zündkerzen wechseln da ich über 70.000km drauf habe.
Möchte da keine Risiken eingehen und einfach wechseln, nun meine Frage mein BMW besitzt eine Leistungssteigerung von BMW, BMW Performance Power Kit +20 PS. Somit 326PS
Ich hab mal gelesen ich bräuchte nun spezielle Zündkerzen wegen dem Power Kit , stimmt das ? und wenn ja wo krieg ich die den her ?
Könnt Ihr mir bitte sagen welche Zündkerzen ich kaufen soll (nur das beste) für mein baby.
Gruß BMW Lomberg
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Hallo Lomberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW 335i N55 Zündkerzen"!
Gruß
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Mitglied seit: 31.03.2016
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Hab im Forum gelesen dass jemand meint:
Orginal N55: BOSCH ZR5TPP33S - 12 12 0 037 582
Orginal N54: BOSCH ZGR6STE2 - 12 12 0 037 244 <--- Diese werden auch beim N55 verwendet, wenn das PP-Kit verbaut wird.
Der Beitrag ist von 2013.
Was meint ihr ? gibt es bessere oder sind es die
Schraub doch eine Kerze raus und schaue was drauf steht.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
Schraub doch eine Kerze raus und schaue was drauf steht.
(Zitat von: Amstrong)
Einfach mal ne Abdeckung anschrauben ist nicht beim N55, da braucht man ca. 20min. mit Teile abbauen bis man überhaupt mal an die Zündspulen kommt.
An die Kerze Zylinder 1 kommt man entspannt ran.
MfG
Wir haben im leistungsgesteigerten 335i N55 (kein PPK) die
Orginal N54: BOSCH ZGR6STE2 - 12 12 0 037 244
einbauen lassen wie sie auch beim N55 mit PPK verbaut werden , läuft einwandfrei.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 06.10.2007
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ich hab sogar meine injektoren tauschen lassen 50% kulanz 1000€ meiner hat sich sogar beim kaltstart verschluckt.. und die drehzahl ist mega abgesackt paar sekunden und dann wieder rauf wie als ob er verstopft wäre.. das ist weg seit dem tausch
die zündkerzen mit den 3 elektroden und das ppk hab ich auch drauf
und das zucken is im kalten zustand zum kotzen im warmen etwas besser aber trotzdem fuckt es derbe ab und darf einfach nicht sein...
mein kumpel hat sich das ppk draufmachen lassen und siehe da es hat sich rausgestellt das ganz normale zündkerzen reinkommen die für den n55 vorgesehen sind.. ich hab das ppk letztes jahr mit
35tkm drauf machen lassen und gleichzeitig die performance zündkerzen vom n54 mit dem original bmw logo.. und das zucken war mit ppk noch schlimmer als davor..
ich hab des von nem kumpel machen lassen irgendjemand hat aus irgendeinem grund den leuten in den foren weisgemacht das da n54 performance zündkerzen reinkommen was völliger schwachsinn ist bmw weis von nix die sagen OEM ... standart n55
jetzt frage ich mich wenn ich die normale reinmache also die wo eigentlich vorgesehen sind für den n55
hoffe ich das sich was ändert... bei meinem n55
weil die n54 performance zündkerzen sind gerade mal erst 10tkm drin -.- kann doch nicht wahr sein ey
das verdammte zucken im leerlauf ich hasse alle ampeln... xD vor allem wenn man freunde oder die frau drin sitzen hat... ist das noch unangenehmer man spürt das im sitz brutal das blöde zucken.
ich werde morgen die normalen vom n55 reinmachen und hoffen das die scheise endlich weg ist..
kann ich die zündkerzen BOSCH ZR5TPP33S ohne BMW logo unbedenklich kaufen kosten halt nur 84€ die mit logo bei bmw kosten 142€
achja meine drehzahl ist immer konstant bei 600... im leerlauf ( schalter )
und die injektoren davor waren index8 und jetzt hab ich index 12 drin
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
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hier eine nachricht von einem mit nem n55... der dasselbe problem hatte..
aus dem motor talk forum
Hallo zusammen, Update !! Auch wenn keiner gefragt hat ;-) hab am Freitag die original Kerzen eingebaut welche auch für den Motor (N55) gedacht sind. Und siehe da, schon läuft der Motor wieder wie gewohnt.
Also ich kann niemandem empfehlen die Kerzen aus dem Performance Kit einzubauen gerade beim N55 da die Kerzen auch definitiv für den N54 sind. Ich habe zwar schon öfter gelesen das diese Kerzen bei andren zwar funktionieren, jedoch hab ich mir die Kerzen angesehen nach max 200 km, die passen nicht !!! Verrußt wie nach einer Laufleistung von 100000 km
Rein machen was rein gehört und gut ist!!
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
im Gutachten vom PP-Kit sind die Zündkerzen angeführt (habe meines gerade nicht zur Hand weil es bei der Eintragung liegt) .....
LG Philipp
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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sind aber für den n54 vorgesehen... ich hab doch angerufen in 3 bmw vertragswerkstätten für den n55 nicht... nur die ZR5TPP33S
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Hi Lil_E , genau das sind die richtigen Kerzen für den N55 Motor !
Gruß Peter
Also BMW hat bei mir vorkurzem auch das original BMW performance power Kit installiert
Und bei mir kamen keine anderen Kerzen rein sondern die Bosch -ZR5TPP33-S
Im Ppk Gutachten stehen die Zündkerzen vom n54 drin da es mit dem n54 Motor rauskam als es den n55 noch nicht gab
Seitdem wurde an dem Gutachten nichts mehr geändert außer den n55 Motor mit drauf geschrieben
Mitglied seit: 06.10.2007
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und genau das is der fette Fehler .... ich bin ca 10tkm damit rumgefahren und hab mich zu tode geärgert über das ruckeln und zucken im ganzen auto hat man das gespürt ... ich hab den leerlauf so gehasst und das auto langsam auch ... und hab ne weile gebraucht bis ich endlich an die wahre Ursache gekommen bin
Einlassventile gereinigt.... umsonst -.- denn n55 verdrecken im vergleich zum n54 fast gar nicht
injektoren getauscht aber da glaub ich war was im busch... morgens der kaltstart, auto verschluckt sich und die Drehzal sackt ab für 2 sec und dann geht er wieder hoch auf 1400 oder was weis ich wieviel das auch immer sind wenn er kalt startet...
das war nach Tausch weg von index8 auf index12 Injektoren... Kulanz 50% auf Material und Arbeit... leider waren die zk und Zündspulen nicht mit dem Paket dabei.. obwohl der bmw fuzzzi sagte das manche alles getauscht bekommen haben...
und zu guter letzt für 84€ die richtigen bosch Kerzen bestellt abgeholt eingebaut.....
zack zucken ruckeln weg... nix mehr da ... endlich ein normales Auto :)
dieses scheis drecksgutachten ist an allem schuld -.-
deshalb denkt gleich jeder ohje da müssen ja andere kerzen rein... der n55 kotzt sofort wenn man ihm nicht das OEM gibt xD
ein jahr lang mit bauchweh rumgefahren endlich ruhe :)
ZR5TPP33S n55
Bearbeitet von: Lil_E am 29.04.2017 um 22:16:00
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Also sind die ZR5TPP33S n55 jetzt die richtigen?
Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Genau :)
Aber nur beim n55
Bearbeitet von: liltuner2 am 30.04.2017 um 00:27:02
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es ist unfassbar wieviele leute das gar nicht wissen das die n54 zündkerzen im n55 nix verloren haben...
mein kumpel selber hat es auch so nicht gewusst weil er sich auf das eine gutachten da verlassen hat was eig nur den n54 angeht..
man sieht auch deutlich den unterschied zwischen den zwei kerzen...
einmal Beamer immer beamer
fahrfreude nur 3er reihe BMW
Hi Eiad ; da sieht man mal wieder wie geduldig Papier ist ! Es geht halt nichts über Erfahrung, die hast du jetzt auch .
Es ist eben nicht alles, was beim anderen Gut ist , auch bei einem selber Gut . Aber tröste dich, Lehrgeld hat jeder schon bezahlt , wenn es auch ein schwacher Trost ist .
Gruß Peter