Bremsscheiben und Beläge -Kosten? E46
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2016 um 13:44:18 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Servus zusammen,
bei mir mussten hinten Bremsscheiben und Beläge gewechselt werden. Leider gab es ein Missverständnis und es wurde in einer freien Werkstatt schon gemacht (nach nicht bestandener TÜV Abnahme). Es wurde Material von Bosch verbaut. Materialkosten + Arbeit soll mich nun 350 € kosten. Mir erscheint das zu viel. Wer kann mir genaueres dazu sagen?
Fahrzeug
BMW E46 323 ci BJ 99
Bearbeitet von: Speeb am 18.11.2016 um 12:48:08Bearbeitet von: Speeb am 18.11.2016 um 12:48:32Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.11.2016 um 13:44:18
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Hallo Speeb,
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Gruß
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Wurden auch die Handbremsbacken mitgewechselt, dann ist der Preis O.K.
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Nein, nicht dass ich wüsste. Nur Scheiben und Beläge.
ca 220 Euro fuer die Teile und ca 130 Euro fuer die Arbeit ist nun wirklich nicht ueberteuert
Fahr mal zum freundlichen, da bist Du 800 Euro los
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Nee, 489€ beim :). Sagte man mir am telefon. Und der baut mir dann auch Originale ein, keine Bosch.
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Eben nochmal gesprochen. Waren keine Bosch sondern ATE. Noch günstiger oder?
Habe grade die VA bei meinem 323i gemacht , ATE Scheiben/Ceramic Beläge und Verschleißanzeige , nur Material 146 Euro.
HA ATE mit normalen Belägen um 110 Euro
ich denke das 250 Euro in einer freien Werkstatt gut bezahlt wäre.
Bearbeitet von: buffda am 18.11.2016 um 19:24:28
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Die werden die Handbremse mitgewechselt haben. DIe Bremsscheibe besitzt innen auf der Rückseite die Bremstrommel für die Handbremse. Also die Scheibe ist gleichzeitig die Handbremse. Die Handbremsbeläge waren dann sicher mit dabei. Ich denke der Preis geht in Ordnung. Das nächste mal selbst wechseln :) das ist kein großer Akt und bei Youtube gibt es sogar Videoanleitungen und das dauert maximal 2 Stunden wenn du es zum ersten mal machst.
Das ist doch preisgünstig, Bei ATE-Material.
Auf der Rechnung sollten die Posten ja aufgeführt sein,je nachdem mit Belägen der Feststellbremse.
Ob die verbaut wurde, kann man an einer Steigung testen:
Nach 3-5-Zähnen sollte das Fahrzeug feststehen und nicht einseitig hochgehen.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !