Woa... 2002, im ernst?
Sowas seh ich beim E46 zum ersten Mal.
Normalerweise sieht man sowas nur von E36, aber da hats jeder. Du siehst von aussen nichts, denkst du hast ein rostfreies Auto, setzt den Wagenheber an und dann krachts...
Also der Einstieg muss komplett neu - wobei die Frage ist, ob das ausreicht.
Die Blechkonstruktion geht innen ja weiter => Wenn der Einstieg ab ist, sieht man den wahren zustand der Karosserie...
Kann passieren, dass einem dann nicht gefällt, was man sieht, weil man nix machen kann.
Dann bruzzeln viele nur schnell 08/15 nen Einstieg drüber und verkaufen das Auto "Einstieg neu".
Es ist ja nicht nur der Einstieg, der Schweller hat mehrere Kammern, da sind noch Verstärkungsbleche drin.
Wie gehts den Querlenkeraufnahmen hinten?
Der Blechfalz zur Bodenwanne wird dich ärgern, der Rost muss raus => es wäre besser, den Einstieg abzumachen.
Im Bereich der kunststoffverkleidung sieht man Rost an der Bodenwanne unterm Lack/U Schutz => Die Bodenwanne ist in dem Bereicht auch durch.
Also im Prinzip könnte man hier schon ein wenig Murksen, man sieht durch die Verkleidungen da so gut wie nicht hin, kommt halt in nem halben Jahr wieder, weil die Ursache noch da ist.
Wenn man sowas machen lässt, ist es leider all zu oft so, dass die zeit und Mousse fehlt, um den Falzrost akribisch von den verbleibenden Blechteilen zu entfernen. => Nach zwei jahren ist der neue wieder durch. Ist wahrscheinlich besser, wenn man sowas selber macht.
Alle, die ich kenne, die sowas haben machen lassen, hatten nach spätestens zwei jahren wieder Rost. Schade, weil man hätte es auch gescheit machen können.
Aber jetzt das Auto verkaufen ist auch schwierig da ich Motortechnisch alles neu machen lassen hab.
Ja dann musste es durchziehen... aber unterschätze das nicht.
Flute das anschliessend mit Fluidfilm, bis es aus allen Ritzen läuft. Oder Mike Sanders. Und die hinteren Radläufe auch, rechts ist ein Zwischenblech (also aufpassen, dass du auch die richtige stelle einsprühst) => du erwischt den Falz recht gut von aussen, wenn du am Tankdeckel den Gummie abmachst, dann siehst du es. Und komplett bis hinter zu den Rückleuchten und oben drüber, bis es aus den Querlenkeraufnahmen tropft.
Und Falze unten an Türen und Heckklappe und Motorhaube. Vorne an den Radläufen scheuert das Plastik den lack ab und dann gammelts auch hier gerne.
Wichtig ist auch immer der Bereich vorne Kotflügel/A Säule. Die Kunststoffinnenradhäüser unten etwas wegbiegen - hier ist auch eigentlich immer ein Eimer Dreck pro Seite drunter versteckt.
LG
Chris
Bearbeitet von: chris078 am 17.11.2016 um 22:53:34Bearbeitet von: chris078 am 17.11.2016 um 22:54:17Bearbeitet von: chris078 am 17.11.2016 um 22:54:47