Besorg Dir mal das Heft hier, da gibt es viel zu den E30-Schwachstellen, auch zu Rost.
LinkPreise hatte ich hier mal eingestellt (allerdings sind das die aus dem Oldtimer/Youngtimer-Umfeld)
LinkZwei Kleinigkeiten:
Die Check-Controll im Dach spinnt manchmal, bei mir hatte sie ab und an eine defekte Rückleuchte angezeigt, obwohl die o.k. war.
Die Scheinwerferhöhenverstellung wird hydraulisch betätigt, und wird mit der Zeit undicht. Dann stehen die Scheinwerfer zu tief.
Generell wäre für mich Rost das wichtigste Kriterium in dem Alter. Das nervt, wenn überall die braune Pest durchbricht.
Ich hatte damals viel Spaß mit meinem 320i, allerdings war der mit Handschaltung. Mit Automatik wird der natürlich nicht gerade lebendiger. Denn soviel Drehmoment untenraus hatten die Motoren damals nicht, weil es noch keine Nockenwellenverstellung gab. Am besten mal selber fahren.
Dafür ist das Ding sehr agil, was schon Spaß macht, wenn man auf sporliches Fahrverhalten steht.
Er ist halt noch eine Ecke driftfreudiger als ein E36: Davor sollte der Fahrer keine Angst haben, wenn er dem Wagen auch mal ordentlich die Sporen geben will.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 17.11.2016 um 22:43:25