In einer Verwertung baut niemand diese Teile aus, weil sie zu einem Motor gehören.
Gelegentlich findet sich bei eBay ein gebrauchtes Teil.
Aber wer sagt, das es nicht genau so porös ist wie Deines ?
Defekte Motoren sind selten zu finden, wenn doch schnell weg.
Vielleicht mal bei einem Revisionsbetrieb anrufen ?
Kulanz ? Bei einem so alten Fahrzeug wäre maximal Gebrauchtwagengarantie der Ansprechpartner.
P.S. Man könnte das flicken,es müsste komplett entfettet und gereinigt werden.
Dann die Bruchstelle an den Enden anbohren,ein etwas größeres Teil zurechtschneiden.
Mit Dibond-masse Außen aufkleben.
1.Problem : Ein verträgliches Material bekommen.
2.Problem : In einer Werkstatt fragen,ob man ein wenig Dichtmasse bekommen kann
3.Problem : Dichtigkeit,nach erreichen der Betriebstemperatur und im Dauerbetrieb.
4.Problem : Nach einiger Zeit und gebastel feststellen, das ein neues Teil besser gewesen wäre.
Beim M47/57 reissen die Brücken auch ein, deshalb muss oft ein Neuteil 'rein, das alle Probleme in
dem Bereich beseitigt,denn oft ist sie Brücke derartig zu gerußt, das oft nur ein Bleistift durchpasst .
P.S. Man kann auch direkt von
www.bmwfans.info verlinken,man muss die Bilder nicht über einen Bilderdienst einbinden.
Einfach in der Adresszeile "ausschneiden" und im Text "einfügen". Fertig.
Bearbeitet von: joecrashE36 am 13.11.2016 um 11:07:32