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Moin
Hab eine Frage und zwar ich hab ein e46L
Bj 2000
318i
Und mein Problem ist wenn ich fahre nimmt das Auto kein Gas an und den geht es aus :(
Was kann es sein
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2016 um 13:16:57
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Hallo Markus Wollanek,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "N43B18 Motor geht aus !"!
Gruß
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Fehlerspeicher auslesen.
Da steht drin was soll ist.
Dannach kann man dir helfen.
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Habe ich schon von BMW auslesen lassen stand nix drinne
Die meinten das haben sie auch noch nie gesehen
Hi Markus , ganz tolle Aussage von BMW !
Wie viel ist er schon gelaufen ? Startet er ganz normal und geht dann während der Fahrt aus - nach wie viel KM denn ?
Benzinpumpe prüfen ob läuft , Benzinpumpenrelais überprüfen ,Kraftstofffilter prüfen evtl. erneuern , Benzindruck prüfen am Motor, Druckregelventil - wenn er eines hat prüfen , Kw - und NW - Sensoren stehen normalerweise im Fehlerspeicher , Kaltlaufregler wenn vorhanden .
Plus - Kabel, Zündspule , Zündschlossplatte , Massekabel, Schläuche , LMM usw.
Gruß Peter
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165000
Geht ohne Probleme an
Und er geht unterschiedlich aus
Hi Markus , also da kann man schon mal einen Benzinfilter wechseln, ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen, auch Luftfilter.
Ansonsten musst du suchen, nach und nach vorgehen. vielleicht auch ein Wackelkontakt !
Gruß Peter
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Hi Peter
Ja gut ich werde einfach mal durch gucken, und mal sehen ob ich den Fehler finde ! Danke für die schnelle Antwort! Gruß Markus
Ist das ein Automatik oder Handschalter?
Geht das Auto nur während du im Leerlauf bist aus, also Gang raus oder geht der auch manchmal mitten drinn beim Fahren aus?
Nimmt er "absolut" kein gas an, also Gaspedal bis zum Ende durchdrücken und es passiert immer noch nichts oder nimmt er nur schlecht Gas an?
Gehen dabei irgendwelche Warnleuchten an?
Bearbeitet von: LevinBe am 10.11.2016 um 20:24:07
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Ist ein Schalter.
Der nimmt einfach mitten beim fahren kein Gas mehr an obwohl der Gang drinnen ist. Geht dann auch aus .
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Er nimmt immer dann gar kein Gas mehr an und geht dann dem entsprechend aus ... Nein nur Batterie und Öl.
Hmm als wenn das Auto davor nicht ruckelt und sonst ganz normal färt, würde ich auch auf die Kraftstoffzufuhr tippen. Kraftstoff filter muss man beim Benziner eigentlich nicht beachten, es sei denn du hast deine 250 - 300k drauf. Ich würde die Benzinpumpe verdächtigen oder einfach nur ein Wackelkontakt in der Elektrik. Veruch mal eine Werkstatt zu finden, die BMW Software hat und der Bereit ist, sich mit seinem Laptop auf deinen Beifahrer sitz zu setzen und mit dir eine Testfahrt zu machen. Der kann dann das Auto in der Software "Überwachen" und gegebenenfalls dann sehen was los ist, kurz bevor es aus geht.
Du könntest es auch mal selber testen, indem du wenn das passiert mit dem Gas spielst. Wenn du das gaspedal bis zum Ende durchdrückst und das Auto dann schneller "bremst", als wenn du das Gaspedal in ruhe lässt, wird es (mit 80%) die Kraftstoffpumpe sein.
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Genau das meinten die bei BMW auch das man das nicht beachten muss . Aber ich dachte halt auch das es irgend etwas mit der Kraftstoffzufuhr sein könnte ...okay dann muss ich mal ein paar Werkstätten abklappern die dafür bereit wären, nur das Problem bei der ganzen Sache ist das es sporadisch auftritt und ich nicht sagen kann dann das Auto wieder kein Gas an nimmt ... Und das mit der Kraftstoffpumpe mit den 80% hab ich nicht ganz verstanden .
Er meinte die Wahrscheinlichkeit.
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Also du kannst manchmal fahren und plötzlich geht der Motor aus?
Batterieleuchte und Ölleuchte geht an?
Dann ist sehr seeeehr wahrscheinlich der Kurbelwellensensor!
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Genau die beiden Leuten gehen an !
Hattest Du ja schon geschrieben (scheine es als einziger gelesen zu haben ;) ).
Es passiert fast immer bei einer Laufleistung so ganz grob um die 170tkm!
Bearbeitet von: e46_txi am 14.11.2016 um 17:15:27
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Das kann sein :p
Ja naja so 165000 wenn du rundest kann man 170000 sagen .
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Hattest du das auch schon mal oder wie ?
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Auch ich tippe auf den kirbelwellensensor.
Hi Markus, hi @ e46txi , die 2 Lampen hab ich schon gelesen, aber die gehen auch an wenn der Motor ausgeht !
Der KW - Sensor sollte aber meines Wissens nach im Fehlerspeicher abgelegt sein , da ist aber nichts laut BMW und so etwas haben die auch noch nicht gehabt, sagten sie zu ihm. Na ja ich denke mir mein Teil ! Vielleicht ist aber die Fehlerzeit zu kurz, das er es nicht speichert - ist schon etwas seltsam !
Also den würde ich jetzt einfach mal wechseln, das du hier auf der sicheren Seite bist, das bringt ja alles nichts.
Gruß Peter