Hallo liebe Beamers!
BMW e46 320d (vorfacelift limousine) Bj. 08/2001 M47
Folgendes:
Ich hatte den Fehler "Drezahlgeber Einspritzpumpe", habe herausgefunden, dass der Fehler 95% von dem Steuergerät der VP44 kommt. Bevor ich das Steuergerät ausgebaut habe, lief das Auto im kalten Zustand normal. Wenn abgestellt im warmen Zustand, und man nach 10 Minuten starten möchte, läuft der kurz und geht aus.
Nachdem ich das Steuergerät eingeschickt (nach Polen zu einer Firma Zipart) habe und wieder eingebaut habe, startet der Motor aber mit riesem Qualm hinten. Wenn man losfahren möchte nimmt er kein Gas an.
Ein neuer Fehler taucht auf: "Spritzverstellerregelung".
Was kann man jetzt machen?
In unserem Forum steht man könnte: "Desweiteren muss nach dem Tausch der VP44 über "Servicefunktionen" im BMW-Tester das Pumpenkennfeld in der DDE zurückgesetzt werden, wird das nicht getan kann es unter Umständen sein das das Auto nicht gescheit läuft."
Eine BMW Werkstatt sagt das bringt garnichts wenn man das neu draufspielt. Die Pumpe soll neu.
Was sagt ihr zu dem Thema?
Bitte um Hilfe!