Fehler beim Felgenpolieren ???
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Mitglied seit: 18.01.2005
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Hallöchen...
ich hatte hier schonmal dieses Thema angeschnitten. Seit dem ich meine Alus incl. neuer Dunlop SP9000 Reifen drauf habe, fährt sich mein wagen vorallem bei hohen geschwindikeiten schlechter. je schnell ich fahre desdo leichter wird meine lenkung und er fängt bei leichten lenkbwegungen an zu schwimmen. vorallem bei 200km und mehr ist das sehr unangenehm :o(
hab alles die letzten Tage kontrollieren lassen. keine Fehler gefunden!!! NIX :o(
Stoßdämpfer, Lenkslenker HA, Spurstangen, Lenkkopflager, buchsen, reifendrück usw alles OK.!!! es liegt auch nicht an der umgewöhnung winterräder->Alus usw, denn andere merken es auch bei mir im auto! komisch , keiner weiss mehr weiter...
letztes jahr ist der wagen viel viel ruhiger gefahren, mit gleichen felgen und reifen!!!
da kam mir eine idee im sinn..
ich habe meine felge vor ein paar wochen polieren lassen, nur das bett, aber dafür würde die felge (ZW3) ja zerlegt usw..
kann es sein das mein schlechteres fahrverhalten daher kommt? eventuelle fehler beim bearbeiten zusammenbauen usw der felge?
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Hallo stop,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fehler beim Felgenpolieren ???"!
Gruß
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Mitglied seit: 28.02.2004
Mutterstadt
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991 Beiträge
ne da hättest du Luftverlust an den Reifen,
ein neuer Reifen ist generell sehr weich besonders wenn er gerade Produziert wurde,
was für ne Grösse haste denn drauf ?? 55,45,40,
probier mal verschiedene Luftdrücke aus ob es mit mehr Luft besser wird ,dann sind die Reifen Flanken zu weich ,
wenn es nach ca 500 Km nicht besser wird würd ich die Reifen zurück geben und ein anderes Fabrikat Testen,
solche Probs. gabs auch mal mit Conti mit den Eco Reifen die waren nicht für schwerere Fahrzeuge geeignet,
vor allem auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten und schnellen Spurwechseln macht sich dann bemerkbar,
die haben dann richtig geschwommen,wie mit Winterreifen im Sommer,
Stefan
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wer länger Lebt wird später Alt
Motorhaubenumbau E 46 Optik
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Mitglied seit: 18.01.2005
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148 Beiträge
danke für den tip, hab aber wirklich alles kontrolliert und ausprobiert.
habe bestimmt 10verscheidene luftdruckvarianten ausprióbiert. von VA2,1-2,8bar und HA 2,2-3bar alles durch. habe VA 215/40ZR17 Dunlop SP9000 HA 245/35ZR17 Dunlop SP9000. HAbe sie jetzt 1000km gefahren. Es liegt auch nicht an dem reifen, hatte letzten sommer gleichen reifensatz!!!
meinen wagen haben sich jetzt 3verscheiden KFZ `Mechaniker und Tuner angesehen. NIX gefunden :o(
Der einzige Unterschied zu letztem jahr ist FELGEN POLIEREN LASSEN und HA 5mm HÖHER.
keine Ahnung :o(
alle meinen eventeull Felgen nicht ok????
Kann an dem Schlechtwege Paket liegen. Hatte sowas schonmal gehört das sich das Fahrverhalten damit ändern kann. Weiss aber net obs am Kit selber liegt oder einfach an der stärkeren Keilform die daraus resultiert...
MfG Obi
____________________________
my car is my church -
my car is where I heal my hurts
@ stop
macht dein wagen das auch, wenn du andere räder drauf hast? wenn nein muss es doch an deinen zw3 dinger liegen, oder ?!
aber kurios ist dein problem schon ...
gruss king
____________________________
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
hast du ihn nur hinten oder ader vorne hoehergelegt.
Wenn du ihn vorne hoehergelegt hast kann das der Grund sein denn du bekommst so mehr luft unters Auto un das kann das Fahrverhalten schon veraendern
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 04.03.2005
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Mitglied seit: 18.01.2005
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148 Beiträge
es war mit den winterreifen nicht, das ist ja das komische....
es kann eigentlich nur an den alus liegen. deswegen ja meine verdacht "fehler beim polieren bzw zerlegen und zusammenbáuen der felgen" ????
keine ahnung :o(
Sag mal hast Du Zentrierringe auf Deinen Adapterplatten!?
Grüße Haugi
____________________________
BMW Coupé DAYTONA!!
aktuell gesperrt
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152 Beiträge
Hallo,
an den Felgen, denke ich, kann es nicht liegen da sonst ein Luftverlust wäre wenn die Felgen nicht richtig gedichtet oder zusammengebaut worden wären.
Sind die Reifen Laufrichtungsmäßig richtig montiert worden, oder hast Du andere Distansscheiben montiert, hast Du mal das Höherlegungskit demontiert und das dann nochmal Probiert???
MFG
Jens
Zitat:
es war mit den winterreifen nicht, das ist ja das komische....
es kann eigentlich nur an den alus liegen. deswegen ja meine verdacht "fehler beim polieren bzw zerlegen und zusammenbáuen der felgen" ????
keine ahnung :o(
(Zitat von: stop)
____________________________
"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!
Wenn der hinten höher ist ... wurde er denn dann auch neu vermessen?
Laufen die Felgen auf der Wuchtmaschine ruhig?
____________________________
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Hab noch einen Satz NEUE Autec 8,5x17 und 10x17 für E36/E46/Z3 und Z4 günstig abzugeben.
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Mitglied seit: 18.01.2005
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148 Beiträge
guten mooorgääähn.....
ja wie ich schon gesagt habe. am wagen ist alles o.k, felgen sind dicht, zentrierringe sind druff, reifen fast neu (ca 1000km) laufrichtunf ok, und luftdruck VA2,2bar HA 2,3bar. alles bestens. trotzdem habe ich dieses Fahrverhalten erst nach montieren der alus.... :o(
HA mußte nicht vermessen werden, laut bmw. war ja immerhin nur max 5mm durch das schlechtwegepacket. aber dieses packet war ja bei den winterreifen auch schon drin, da war es nicht...
:o(
kann sein dass du das bei den Winterreifen nicht merkst da du ja warscheinlich keine 17 Zoeller hast. Also geht viel Bewegung vom Auto in der Verformung der Reifen verloren
____________________________
MFG Marc
September 11. we will never forget
Fotostory Update 04.03.2005
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2005
Duisburg
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148 Beiträge
morgäääähn.....
also ich verzweiel jetzt, mir bleibt wohl nix anderes übrig als es so zu lassen. wir haben mit mehreren alles kontrolliert und NIX gefunden. alles ok am Wagen, Reifen und felgen. Muß also wirklich an den 5mm HA höher in Verbindung mit den ALus liegen :o(
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 46 Monaten
Mitglied seit: 04.02.2009
Dettingen
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3 Beiträge
Hallo .
es kann sein das deine reifen ungleichmäsig abgefahren sind.
wenn deine felgen minimalen unwucht haben .. die reifen nutzen sich dem entsprechend an ..
und nach dem reifenmontage (musst ja nach zum polieren) sind die halt anders montiert.
und spürts die unwucht .
kann auch an reifen liegen ..zb: falsche lagerung. starken bremsen..
und und und ..
kannst gerne mal bei mein kumpel anrufen..
der ist felgendoktor
hier sein HP
www.felgentech.deder kant sich gut aus mit solchen problemen,
vielleicht nächstes mal gleich zu ihm,
damit du deine ruhe hast
gruss
Zitat:
Hallo .
es kann sein das deine reifen ungleichmäsig abgefahren sind.
wenn deine felgen minimalen unwucht haben .. die reifen nutzen sich dem entsprechend an ..
und nach dem reifenmontage (musst ja nach zum polieren) sind die halt anders montiert.
und spürts die unwucht .
kann auch an reifen liegen ..zb: falsche lagerung. starken bremsen..
und und und ..
kannst gerne mal bei mein kumpel anrufen..
der ist felgendoktor
hier sein HP
www.felgentech.de
der kant sich gut aus mit solchen problemen,
vielleicht nächstes mal gleich zu ihm,
damit du deine ruhe hast
gruss
(Zitat von: BMW330fan)
Ähhhm, Du hast schon gesehen von wann der letzte Beitrag stammt??!!
http://www.facebook.com/StephanNagyPhotography
Wo hast du den Thread denn ausgegraben? ;)
Hmm, passiert öfter bei den "Neulingen" das diese
Beiträge eben den Leuten als "neu" vorkommen.
BMW Team Oberhavel
Ich finde es noch nichtmal so schlimm, das der Thread ausgegraben urde, ist schon echt irgendwo ein wenig witztig, aber vielleicht kann uns der Threadersteller ja jetzt sagen, ob das Problem nun behoben ist, un VOR ALLEM WORAN ES GELEGEN hat?
Habe nämlich ähnliche Probleme.
Wer später bremst fährt länger schnell.
juungs jetzt mosert ihn doch nicht an, wenigsten mal einer der in einem
"alten" tread weiterschreibt und nicht gleich einen neuen aufmacht ;-) !!
wir können doch nicht immer darauf hinweisen, schreibt in die alten rein
und wenn einer es dann macht, ist auch wieder nicht gut, lach
gruss K.C.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Würde mich auch mal brennend interessieren wo es nun dran gelegen hat...!?
Hatte das gleiche Problem vor Jahren mal an meinem Audi,und dort hatte ich auch die SP 9000 auf der VA....Dort hatten die Reifen unterschiedliche Herstellungsdaten und daher auch verschiedene Gummimischungen...Hab sie ca 15.000 KM gefahren,dann reklamiert und fast zur Hälfte erstattet bekommen...:-)
Fährste quer,siehste mehr....!