Ich wollte heute die Steuerkette wieder montieren, nach der Motor revision. Dazu habe ich mal Fragen.
Ich habe zwar das Buch so wirds gemacht, aber will auf nummer sicher gehen, da ich vorhin schon die Gleitschiene wo der Spanner drauf kommt gekillt habe....
In dem Buch steht, ich soll die Hauptkette auf das Auslassnockenwellenrad legen, so das de Löcher links auf anschlag vom Kettenrad liegen. Dann soll man mit dem Spezial Werkzeug ( Koffer habe ich extra bei Ebay fürn M52 gekauft ), die Kette über das Kettenspannerloch spannen ( dabei habe ich mir die aktuelle neue Schiene gekillt ). Laut dem Buch, soll das Werkzeug soweit rein gedreht werden, das die Löcher vom Kettenrad der Auslasswelle in der Mitte stehen. Aber verdammt, muss das wirklich soweit gespannt werden??? Das Werkzeug ist schon fast komplett rein gedreht gewesen und ich war immernoch nicht in der mitte der Löcher. Und es Knackte schon vom Spannen an der Kette. Man muss echt schon viel kraft auf bringen, um das Werkzeug weiter rein zu drehen.
Kann mir das bitte mal einer genauer erklären?