Guten Tag Leute,
habe mit meinem E46 EZ 03 Facelift ein seltsames Problem.
Irgendwann während der Fahrt sind 2 Leuchten angegangen, welche mein DSC ausfallen ließen.
Habe somit per INPA meinen DSC Fehler ausgelesen dieser meinte
Lenkwinkel Sensor im Fehlerspeicher
Somit bin ich weiter zum Lenkwinkelsensor und habe diesen Fehlerspeicher ausgelesen dieser gab mir
nur einen Fehler raus
90 Grad-Differenz der Schleifer zu gross (Abgleichbetrieb)
Fehlerhäufigkeit: 31
statischer Fehler
Fehlercode: 04 3F 19
Nach ein paar Forschungen wurde mir gesagt den LWS neu generieren/kalibieren Fehler löschen etc.
Somit habe ich in INPA im Entwicklermodus einen
1. LWS Abgleich gemacht
2. Fehler im Speicher gelöscht (LWS)
3. Fehler im Speicher gellscht (DSC)
Motor neugestartet und der Fehler war weg, nach etwa 4-6 Minuten Fahrt kam der Fehler erneut.
Ich habe ihn nun 5x neu generiert habe nach jedem neuen Durchgang das Auto versucht zu testen,
der LWS gibt mir in INPA plausible + und - x.xx Werte, sobald der Fehler da ist heißt es nur noch !1440# oder sowas in der Art.
Ich hab mehrmals auf freiem Gelände starke lenkbewegungen während der Fahrt gemacht mit Ausbrechendem Heck und das DSC hat gegriffen
und die Leuchten gehen nicht an, 5 - 10 Minuten habe ich diese Tests durchgeführ im Anschluss wollte ich Heimfahren und er kam wieder.
Also der Fehler kommt ziemlich überaschend bei manchen Lenkbewegungen. Ich kriege auch per INPA Schleifer Werte rein leider sagen mir diese nichts
die Spannungen für den LWS liegen laut INPA nur bei Zündung bei 11,90V und bei Motorlauf 12,90 - 13,10V
Leider kann ich mir nicht erklären an was es nun genau liegt.
Ist mein LenkwinkelSensor kaputt? Wieso zeigt er mir aber eine Zeitlang normale Werte an und irgendwann schmeisst er mir ein Fehler rein?
Wie warscheinlich liegt es an einer verstellen Spur?
Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks bezüglich dem Fehler?
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)