Nach Reparatur welches ÖL ?
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Mitglied seit: 11.10.2012
Hagen
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Hi an alle...
Nachdem ich in den nächsten Tage knapp 700€ ausgebe an Reparaturen ...
Öl Wanne Dichtungen
Ölfiltergehäuse
Ect
Ist die Frage welche Öl nutzte ich jetzt ?
Bis jetzt habe ich den 5W30 genohmen und den drückte mir aus alle Dichtungen ob seitlich oder unten...
Kann ich auch 5w40 // 10w40 umsteigen ohne das ich Probleme bekomme ?
Mitglied: seit 2005
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Hallo lui318,
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Gruß
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Da wird dir ein anderes Öl nicht helfen.
Da muss man das Problem Lösen warum das warmes Öl aus den Motor tritt.
da wird dir auch ein 10W60 rausdrücken....
Da bleibt dir nichts übrig wie:
Damit leben bis der Tüv kommt ODER
Alle undichten Stellen neu abdichten
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Mitglied seit: 11.10.2012
Hagen
Deutschland
105 Beiträge
Ich glaube ich habe mich nicht deutschlich genug ausgedrückt :-)
Das Auto ist bereits auf die Bühne und bekommt viele neue Dichtungen wie z.B
Ölwannedichtung
Zylinderkopfdichtung
Ölfiltergehäuse
Ect
Deswegen bevor ich wieder 5w30 rein Kippe wollte ich fragen ob man Probleme bekommt jetzt ein anderes Öl rein zu kippen 10w40 o 5w40 weil die meinten zu mir 5w30 wird auch bei den neuen Dichtungen drücken
Mitglied seit: 04.01.2013
Schleswig-Holstein
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2455 Beiträge
... die meinten zu mir 5w30 wird auch bei den neuen Dichtungen drücken
(Zitat von: lui318)
Macht Dein Schrauber schon eine Vorankündigung, dass er das nicht richtig dicht bekommt? Uijuijui!
Da darf gar nix rausdrücken. So muss die Abdichtung gemacht werden. Alles andere ist Pfusch und da wird Dir auch ein anderes Öl nix nutzen. Da wirst Du nicht glücklich mit.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.10.2012
Hagen
Deutschland
105 Beiträge
Ne der hat alle Dichtungen bei bmw geholt ect und er macht viele bmws fertig ... bei meinem Kollege hat Castro Öl rausgedrückt und Moli nicht mehr ... obwohl beide 5w40 waren.... komisch richtig trz hatte der Kollege der an meinem Auto dran muss recht ;-)
Mitglied seit: 24.03.2008
Frankfurt
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48 Beiträge
fährst du viel kurzstrecke? vorsichtig gesagt bei meinem e46 316i. das empfohlene 5w30 ist sehr dünn und kommt eher aus den dichtungen raus. meine subjektive Meinung. könnte aber auch den vielen Kurzstrecken liegen, die ich fahre. wegen vermischung mit blow by. deshalb habe ich für mich entschieden, das FALSCHE öl in mein Motor zu kippen. Nämlich 10w40, welches ich alle 7000km oder 9 Monate rausschmeiße. Damit fahre ich jetzt gut 100tkm ohne ölverlust aus den Dichtungen.
ABER jeder soll das reintun, was er für richtig hält.
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Mitglied seit: 11.10.2012
Hagen
Deutschland
105 Beiträge
Ja schon ... 25-30 km eine Strecke und das überwiegend Autobahn ...
Richtig und mein Kollege der die Dichtungen erneuert ect meinte auch ich sollte auf 5w40 -10w40 steigen den das kommt eher weniger aus den Dichtungen
Mitglied seit: 24.03.2008
Frankfurt
Deutschland
48 Beiträge
ja ich glaub daher, dass das "wie oft" eine wesentlich größere Rolle spielt als "was für eine ölsorte". grob gesagt, je mehr kurzstrecke, desto kürzer sollten die intervalle sein.
die 5w30 haben auch viel mehr additive drin, als so ein standard 10w40 mineralöl. es kann daher gut sein, dass die additive dazu beitragen, dass dichtungen schneller porös werden. aber alles spekulation.
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Hagen
Deutschland
105 Beiträge
Richtig so in der Art hat es mir auch gesagt ...
Ich werde es mir einem 5w40 probieren von molli und gucken wie sich das entwickelt :)
Im Normalfall sollte es trocken bleiben :)
Fahr am besten ein 5W40 Öl.
Die Marke spielt dabei eher eine Untergeordnete Rolle.
Gute Erfahrungen gibt's mit Mobil1.
Mannol Energy Formula PD. Pannasol.