Und ich weis nocht warum du hier den thread zu spamst !
Wenn du nicht weist worum es geht , dannschreib einfach nichts(Zitat von: BMW-boni)
Junge, Junge, Junge. Halt mal den Ball flach.
Ich weiß worum es geht.
Und auch wenn beispielsweise cxm hier eine für dich aufschlussreichere Antwort geben mag, in meinen Augen ist sie zumindest in Teilen am Ziel vorbei!
Aus deinem Ausgangspost ist ja durchaus ersichtlich, dass du auch breitere Reifen fahren würdest. Möglichst schmale Reifen auf möglichst breiten Felgen ist hier offensichtlich also ausnahmsweise nicht das Ziel.
Deine Ausgangsfrage bezog sich auf alternative flachere Reifen.
Lassen wir mal einiges außen vor und rechnen ganz simpel:
Beginnen wir hinten:
Ausgang:
255/35
Alternativen:
255/30 -> gibt es schon nicht! Kannst du auch mit Breiteren Reifen weitersuchen -> gibt es genauso wenig
Erkenntnis: Du fährst bereits die flachste Variante!
Wenn du noch schmalere Reifen willst, dann ist die Abnahme wie bereits mehrfach erwähnt eine absolute Einzelentscheidung, garantieren kann dir hier niemand was. Und die entsprechende Reifenfreigabe solltest du dir schon selbst suchen, die Arbeit muss man sich bei solchen exotischen Wünschen eben machen.
Weiter gehts dann vorne:
Ausgehend von 255/35 hinten und unter Berücksichtigung der 1,5% Grenze:
205/40 -> liegt bereits bei 2,3%
Erkenntnis: Mit 40er Querschnitt fährst du bereits die flachste Variante!
Sonstige Optionen:
225/35 -> 3,3%
235/35 -> 2,2% (gibt es zudem nicht)
245/35 -> 1,1%
=> Letztere liegt in der Toleranz! Gibt es auch! Hat aber für das Auge keine wahrnehmbare Umfangsdifferenz! (Wäre auf einer 8,5J allerdings der angebrachtere Reifen).
Finales Ergebnis:
Du fährst vorne wie hinten bereits die (wahrnehmbar) flachste Variante!!!
Bearbeitet von: Lennox-89 am 15.11.2016 um 10:04:55