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Hallo,
da das hier mein erster Thread ist und ich direkt mit einem Problem zu euch komme stelle ich mich dem Forum kurz vor, ich bin Pino 24 Jahre alt komme ursprünglich aus Iserlohn Nähe Dortmund. Ich bin aktuell wohnhaft in Berlin vielleicht kennen mich nen paar Leute hier von den treffen Samstags an der B1. Fahren tu ich einen E90 335i Limo Bj 08 mit aktuell 85.000 Km runter.
Der 335 wäre momentan auch mein Sorgenkind es hat angefangen das mitten auf der Bahn es angefangen hat zu rückeln (ohne Motorkontrolllampe) hat sich angehört als würde er nicht auf allen 6 laufen. Motor aus und wieder an hat das Problem behoben der Vorfall ist nun ca 2 Monate her.
Aktuell läuft er beim starten normal (ohne Motorkontrolllampe) sobald ich ca 3/4 aufs Gaspedal drücke (im warmen Zustand natürlich) und er in den Kickdown gehen will ruckelt er sofort läuft scheinbar direkt auf 5 Zylindern und die Lampe geht an.
Ohne Kickdown bzw solang ich nicht 3/4 auf das Gaspedal trete kann ich ganz normal fahren das Auslesen hat den Fehler angezeigt Verbrennungsaussetzer bei Zylinder 5 und 3 mir ist bekannt das der 335 E90 Probleme bzw Krankheiten mit den Injectoren der Hdp und den Zündspulen haben die Frage ist nun wie finde ich nun raus was es ist ? danke schonmal ich bin für jeden Tipp dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 16.10.2016 um 19:46:00Bearbeitet von: Pino1992 am 18.10.2016 um 10:34:37
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Hallo Pino1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E90 335i Problem ruckeln"!
Gruß
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du musst dein fehlerspeicher auslesen lassen so grob vermute ich bei dir HDP (hochdruckpumpe)
einmal Beamer immer beamer
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Hatte was ähnliches am N55, bei mir war eine Zündspule defekt
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Lil_e das Auslesen hat nur den Fehler Verbrennungsaussetzer Zylinder 5 und 3 gezeigt. Werde wohl denke ich mal beim kleinsten von allen Krankheiten anfangen und Zündkerzen und Spulen tauschen.
Bearbeitet von: Pino1992 am 18.10.2016 um 10:33:43
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sollte ne zündspule defekt sein biste noch sehr billig davon gekommen ;) gleich dazu falls du zu alte zündkerzen drin hast neue rein ;)
halt uns auf den laufenden ... soviel ich auch noch weis wenn die hdp am arsch sein sollte springt dein auto in das notlaufprogramm... also nur noch 80kmh -.-
Bearbeitet von: Lil_E am 17.10.2016 um 17:53:40
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Na klar halte das hier auf dem laufenden, bin Beruflich leider am 21. erstmal 10 Tage unterwegs. Aber wenn ich wiederkomme sollten die Teile schon da sein habe erstmal neue Kerzen und Spulen bestellt mal sehen ob ich Glück habe.
Bearbeitet von: Pino1992 am 18.10.2016 um 10:35:24
Ich würde da nichts kaufen.
Erst mal die Spulen unter einander tauschen.
Dann Fehlerspeicher auslesen.
Wandert der Fehler nicht, das gleiche mit den Zündkerzen.
Wandert der Fehler wieder nicht Düsen untereinander tauschen.
Wenn dann der Fehler nicht gewandert ist, Hd Pumpe prüfen lassen.
So macht man das.
Unnötig Geld aus dem Fenster geworfen.
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Heute wurden vom Zylinder 5 und 3 die Spulen erneuert und alle 6 Zündkerzen und das hat die Sache verschlimmert.
Das Motorruckeln ist nun bei warmen Motor dauerhaft und er läuft dauerhaft unrund ab und an fängt er sich für 2 sek wo man hört das er wieder normal läuft aber die Drehzahl schwankt extrem von 500-800 ca was ich noch nicht erwähnt habe das Auto ist Optimiert auf 380Ps allerdings lief er damit ja gute 20.000km daran sollte es also eig nicht liegen.
"damit lief er gute 20tkm" ist doch total sinnlos die Aussage.
Ich würde auf einen Fehler bei der HD Pumpe setzen oder den Injektoren. Durch die stärkere Belastung (es muss mehr Kraftstoff gefördert werden) wird sich da was verabschiedet haben.
Die Pumpen machen schon bei Serien Leistung oft Probleme.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Gibt es da mitlerweile schon * bessere * Pumpen wie die Seriepumpe ?
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Kleines Update, Auto steht nun schon 4 Tage bei Bmw sie haben wohl Injektoren Hdp sowie die Einlassventile getestet alles sieht so aus wie es soll. Bmw ist quasi ratlos und will nun anfangen trotz injektortest alle 6 zu wechseln was ich etwas fragwürdig halte jemand hier ne Idee?
Die sollen die erstmal quertauschen und dann schauen, ob die Probleme mit Wandern....
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Konnte mein Auto überraschenderweise heute doch noch abholen und es läuft. Scheinbar waren es tatsächlich doch die Injektoren ( 10er Index) habe dennoch alles mitmachen lassen sprich Hdp 6 Injektoren Spulen und Kerzen damit ich für die nächste Saison nicht mit nem bösen erwachen da stehe.
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was hat der spass denn gekostet würde mich interessieren :) wäre nett
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Batteriewechsel 6 Injektoren Hdp und 6 Spulen mit Kerzen 3500 Euro von knapp 4 sind sie mir entgegen gekommen weil ich Stammkunde bin.
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme wie die die hier beschrieben wurden. Fahre auch einen E90 335i N54 und der Wagen läuft extrem unruhig. Auch meiner ist Optimiert auf knapp 380PS und auf der Autobahn im 6ten Gang bei genau 160 km/h geht die Motorleuchte an und es erscheint im Display die Meldung - Motorstörung.Aufgrund von vielen "Profis" deren Aussagen ich vertraut habe, habe ich folgendes gewechselt.
Hochdruckpumpe
Zündkerzen und Spulen
Ein guter bekannter der auch Optimiert, hat gemeint das es eventuell an der falschen Optimierung liegen kann und er mir den Wagen neu Optimieren kann um den Fehler eventuell zu beheben. Sollte der Fehler behoben sein, bin ich 500 Euro los, sollte der Fehler bestehen bleiben, kostet mich die ganze Sache nichts.
Ich habe auch gedacht das es an den Injektoren liegen muss, habe aber sicherheitshalber keine bestellt.
Beim Auslesen hatte ich mal folgende Meldung -> Zündaussetzer Zylinder 1 und 3
Wenn ich mir jetzt drei neue Injektoren kaufe, eine Bank erneuere, wäre mir dann geholfen ? Was meint Ihr ?
Bislang habe ich vermutlich Index 7 - auf welche sollte ich gehen ? Ich bedanke mich für eure Hilfe
"Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen kann, sondern wie man mit ihm fahren kann"
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Wenn dann direkt auf Index 12 gehen es wird entweder an der Optimierung liegen oder Injektoren alles andere haste ja schon gewechselt.
Alles klar,
Danke dir Pino !! Mal sehen was sich ergibt, alles gute !
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