Moin Männers!
Bin im Moment stark am verzweifeln, habe nämlich bei meinem dicken beide köppe ab gehabt und koppdichtungen und schaftdichtungen erneuert.
Danach "fix" zusammengebaut und versucht zu starten: motor dreht und startet auch erst mal.dann hört man aber auf bank 1 ein knallen, sprich zu frühe zündung und der motor geht wieder aus.
Dacht mir: gut haste halt bei den steuerzeiten mist gebaut und hab das spiel von vorne angefangen- mit dem selben ergebnis...und danach noch ein drittes mal (!!!)
Alles mit spezialwerkzeug.komme aber nicht dahinter, was ich falsch mache!
Gehe wie folgt vor, kette erst auf bank 2 drauf, dann auf bank1.
Dann kette minimal vorspannen, vanos bank 2 auf linksanschlag und nocken bank 2 festziehen.danach vanos bank 1 auf linksanschlag und beide nocken fest.
Kw steht auf OT 1.zylinder und ist auch unten abgesteckt.
Habe den motor schon mal gemacht und meine die steuerzeiten auch genau so eingestellt zu haben und der lief danach auch...
Was mir halt noch aufgefallen ist: die einlassnocke bank 1 verdreht sich sobald ich das arretierwerkzeug abnehme.meine aber mich erinnern zu können, dass das damals auch so war.ist das so richtig oder täusche ich mich da??