Fahrgefühl gleich 0 bei nasser Fahrbahn
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Hallo liebe freunde,
Bestimmt gibt es diesen Thread schon jedoch haut alles nichts so hin wie bei mir. Es handelt sich um einen e46 320limo
Folgendes gestern fuhr ich eine strecke von 80km von MZ nach FFM. Falls jemdan diese strecke kennt. Bei der alten bodenbeschichrung fuhr ich ganz normal 130-160km/H ohne probleme. Dann gab es einen bodenwechsel höhe wallau. Da fing es an promt runter auf hundert mittlere spur, hat nicht ausgereicht runter auf 80km/h rechte spur. Weil das auto ruck artig angefangen hat zu schwimmen und ich wusste nicht was ich machen soll also 80 weiter. Kaum hat sich der boden wieder auf altbelag gewechselt hatte konnte ich wieder beschleunigen. Und ds ging so weiter. Auf dem rückweg genau das selbe spiel. Also fazit schwammiges gefühl beim fahren.
Ursachen? Reifen 225/45/17 sommer? Oder spur einstellung? Da das lenkrad doch bei gerade aus fahrt etwas links hängt?
Aber wieso nur bei nasser fahrbahn und nicht bei trockener?
Habt ihr erfahrungen und lösungen wäre sehr dankbar.
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Hallo Turkuaz,
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Gruß
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Reifen verschließen? Würde mit als erstes einfallen. Hört sich für mich nach aquaplaning an.
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Mitglied seit: 27.10.2015
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80 Beiträge
Reifen habe ich mir gestern angeschaut. VA noch gut. HA linker reifen innen abgefahren und rechte seite noch ok. Ist das bei bmw so extrem spürbar?
Für mich klingt es nach mehr.
Spureinstellen lassen, Reifen prüfen und Stoßdämpfer platt hinten.
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Mitglied seit: 27.10.2015
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Werd jetzt mal meinen kfzler anschreiben das er sich das heute oder morgen anschauen soll. Reifen, stoßdämpfer und spur.
Falls er keine zeit hat, kann man die dämpfer selber feststellen ob die hin sind?
Kofferraum auf und drauf stehen und hüpfen.
Das spürt man gleich ob sie kaputt sind.
Wenn es zu leicht geht und kaum ein widerstand da ist sind sie kaputt.
So mach ich es immer.
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Mitglied seit: 27.10.2015
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Perfekt werde es dann gleich testen und wie mach ich das an der VA.
HA linker reifen innen abgefahren und rechte seite noch ok.(Zitat von: Turkuaz)
Hi,
das klingt eher nach "ziemlich runter", da ist gar nichts ok.
Wie alt sind die Reifen und von welcher Marke?
Neue Conti Sport Contact drauf, Fahrwerk vermessen lassen und Stoßdämpfer prüfen, ggfs. erneuern...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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So habe mich gestern abend mal dran gemacht und meine 96kg in bzw auf den kofferraum zu bringen. Beim wippen war alles recht in ordnung. Also nicht schnell hoch runter sondern leicht und elegant. VA hab ich versucht mit der hand runter zu drückenaber vergebens da tut sich kaum was auch wenn es sich tut dann 2-3 cm runter und dann wieder hoch.
Hi Turkuaz, schaue mal nach den hinteren Längslenker ( Gummilagerung ) , deshalb vielleicht auch der einseitig abgefahrene Reifen hinten.
Klar, wenn die Spur der Hinterachse nicht stimmt, hast du ein schwammiges Fahrverhalten. Die Hinterachse stabilisiert das Auto, vorne kannst du ja lenken ,
deshalb steht das Lenkrad auch schief bei nasser Fahrbahn, weil er hinten wegläuft.
Wechsle gegebenen falls die Gummi der Längslenker und lass ihn vermessen, dann läuft er auch wieder gerade aus.
Gruß Peter
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Mitglied seit: 27.10.2015
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Hallo leute habe bissl recherche durchführt und auf das hier gekommen. Welche auswirkungen hat so etwas. Weiiiillll es ist bei mir auch so
Hier der link:
http://youtu.be/g30OAHyshVw
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2455 Beiträge
Ich hab mir das Video gar nicht angeschaut.
Bei Deinem Auto gibt es gar nicht viel zu diskutieren. Ein Reifen ist einseitig abgefahren also stimmt da was am Fahrwerk nicht. Bestenfalls ist die nur die Spur verstellt. Allerdings verstellt die sich in der Regel nicht von alleine. Also Fahrwerk hinten überprüfen und ggf. Teile austauschen, zwei neue Reifen hinten drauf, vermessen und einstellen. Dann läuft die Kiste auch geradeaus.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Also hab wie der eine kollege getestet hinten drauf und gewippt. Fahrwerk setzt langsam runter und federdt ab und geht hoch wie es sein soll. Dann bleibt ja nur die anderen teile nachzuschauen. Das mach ich am samstag 100% mit einer hebe bühne. Und dann spureinstellen lassen
Hi Turkuaz , genau so ist das richtig , alles andere ist Nonsens !
Gruß Peter
Hallo leute habe bissl recherche durchführt und auf das hier gekommen. Welche auswirkungen hat so etwas. Weiiiillll es ist bei mir auch so
Hier der link: http://youtu.be/g30OAHyshVw(Zitat von: Turkuaz)
Dann sind deine Hydrolager der Querlenker platt, abgesehen von der verstellten Spur.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
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Das wörde dann bedeuten fas hydrolager erneuern. 1. ist das einzeln oder muss dann komplett das teil gekauuft werden. Hab beim etk boch nicht geschaut deswegen frage ich jetzt mal
Fahr mal mit dem Auto zum TÜV und lass mal das Auto auf die Rüttelplatte stellen.
Die sagen dir was alles defekt ist.
Auf Verdacht nichts tauschen.