Bin mir nicht sicher, ob der Igel im Fehlerspeicher steht. Ich glaube aber nicht. Ansonsten einfach Fehlerspeicher auslesen.
In der Regel gehen Gebläsemotoren eher selten kaputt. Und vor allem macht sich der Defekt dieser meist dadurch bemerkbar, dass das Gebläse zunächst nicht richtig funktioniert, sprich Geräusche macht oder nur mühevoll auf volle Leistung kommt. Von heut auf morgen sind die eher selten kaputt. Wichtig wäre also zu wissen, wie das Gebläse sich vor dem kompletten Ausfall verhalten hat.
Dass der Igel öfter mal ausfällt ist bekannt. Kannst du dich vielleicht mit dem Verkäufer darauf einigen, dass der Igel von ihm ausgetauscht wird und du dann die Kosten dafür auf den Kaufpreis zahlst? Wenn danach wieder alles läuft, zahlst du vielleicht 200 mehr, hast aber unterm Strich ein gutes Auto.
Noch was:
Es sind nur manuelle Regler vorhanden ohne Klimaanlage.
Da hast du dich sicher verschrieben oder? Bin mir fast sicher, dass E39 immer Klima haben. Ob Automatik oder nicht ist nur die Frage.
Bearbeitet von: Chilly am 29.09.2016 um 01:37:58