Hallo liebes BMW Syndikat,
Zuerst mal vorweg: Ich weiß, dass dieses Thema bestimmt in ähnlicher Form schon diskutiert wurde (bin mit der Suchfunktion vertraut), jedoch denke ich, dass es sich in meinem Fall doch etwas anders darstellt.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E39 Touring 540i mit LPG Anlage anzuschaffen.
Nun stellen sich mir einige Fragen, da das Angebot doch fast ZU gut zu sein scheint.
1. Darf ich einem M62B44 mit 258kkm noch vertrauen, wenn laut Verkäufer scheckheftgepflegt?
2. Inwiefern wirkt sich die BRC Anlage auf die Laufleistung in diesen Regionen positiv oder negativ aus?
3.Kann jemand diesbezüglich mit Erfahrungen glänzen?
Bevor etwas falsch verstanden wird: Über die Recherche von "Krankheiten" die ein E39, insbesondere die Touring Modelle fast immer mit sich bringen, bin ich weit hinaus. Diese Reparaturen sollten auch keineswegs das Budget sprengen, nur habe ich verständlicherweise wenig Lust mir innerhalb der nächsten 40kkm um einen Austauschmotor Gedanken machen zu müssen.
In Fakten heißt das:
E39 touring 540i Automatik
EZ 06/98
Vollausstattung Leder
258kkm
BRC LPG Anlage
äußerlicher Zustand: befriedigend
HU bis 02/18 ohne Mängel
Laut Verkäufer unfallfrei und scheckheftgepflegt
KAT sei aktuell ausgetauscht worden, sowie einige weniger wichtige Teile der Innenausstattung.
Getriebe ließe sich schalten wie am 1. Tag.
Von wegen Laufruhe, dem Zustand des Getriebes usw., erwarte ich hier keine Prophezeiungen, wird sich bei der in den nächsten Tagen folgenden Probefahrt zeigen.
Jedoch frage ich mich, ob dem Fahrzeug und dem Verkäufer zu vertrauen ist, wenn alle Angaben stimmen sollten und die Tatsache hinzu kommt, dass das Fahrzeug weit unter Marktwert (laut aus dem TV bekannten Gebrauchtwagenankaufstellen) verkauft wird.
Über eine kurze Einschätzung der E39 Experten wäre ich äußerst dankbar.
MfG