So Leute. Ich hab einen kleinen winterflitzer, der gute 318i von Bj 98...
Verbaut ist der M43 mit 118ps.
Seit kurzem macht mit der sehr unrunde Motorlauf, Drehzahlschwankungen bis kurz vor absterben und ein lauter Pfeifen sorgen.
Hab mich dann hier fleißig eingelesen und Sachen wie Drosselklappe und leerlaufregler gereinigt.
Keine Besserung.
Neuer Liftmassenmesser ebenso wenig.
Heute dann neue lambdasonden - negativ.
Hab dann lokalisieren können woher das pfeifen kommt. Der Zulaufschlauch von ventildeckel zur kge war komplett defekt und hatte ein dickes Loch....
Sog sich sozusagen zusammen...
Also auch direkt diesen mit samt der kge getauscht.
2x Plastik für 100€ - Danke bmw...
Der Motor starb dann 3 mal ab, und fing sich dann beim erneuten starten. Ich fuhr ne runde und ständig ging der Wagen aus, beim auskuppeln.
Jetzt noch der i Punkt.
Sobald ich den öleinfülldeckel aufschraube bläst er mässig Öl raus... Ich weiß das eig ein Unterdruck herrschen muss...
Aber die kge ist ja nun neu....
Ich bin ratlos.
Dachte eig der m43 zählt zu den "zuverlässigen" 4zylindern...
Nun entpuppt er sich wie mein alter n42 als null Nummer - dieser hat auch großzügig obenraus gepustet... War schlussendlich ein Motorschaden.
Habt ihr Rat?
Jemand hier der sich gut mit dem m43 auskennt?
Danke im Voraus. :)