Originale Spiegel auf M3 umbauen und anschliessen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2016
Deutschland
0 Beiträge
Guten Tag,
ich helfe nun einem Freund seinen E30 zu restaurieren, jedoch haben wir ein Problem mit den Außenspiegeln. So wie ich gesehen habe hat der originale BMW-Spiegel 1 Motor um jeweils horizontal und vertikal verstellt zu werden und das wird über einen Magnetschalter geregelt. Die neuen M3 Spiegel (mit Blinker und beheizbaren Spiegelglas) haben jedoch zwei Motoren. Einer für die vertikal und der andere für die horizontal Verstellung. Nun frage ich mich kann man das überhaupt so anschließen das es richtig funktioniert? habe es nämlich schon probiert da ich vom originalen Kabelstrang 4 Kabel hab mit( braun, blau, weiß und schwarz). die Zubehör haben auch 4 Kabel ( schwarz, rot, blau und weiß) dann zwei schwarze für die Spiegelheizung und rot und schwarz für den LED- Blinker. Kann es anschließen wie ich will es funktioniert nie da ich entweder den Spiegel nur nach links oder rechts oder hoch oder runter verstellen kann. aber alle 4 Richtungen auf einmal ist in meinen Augen unmöglich. wäre das mit einem Umschaltrelais lösbar oder muss man auf Spiegel zu greifen wo nur einen Motor haben? wenn jemand auch mal das problem hatte oder sich in der Elektrik in wenig auskennt und Erfahrung hat damit oder hatte würde mich freuen schnellst möglich Antwort zu bekommen.
Danke im Vorraus!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DanielRohe1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Originale Spiegel auf M3 umbauen und anschliessen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich fürchte, da paßt nix.
Die originalen E30-Spiegel haben keine zusätzliche Verdrahtung für die Spiegelheizung, das geht über die vier Drähte der Spiegelverstellung mit drüber. Bei zwei Verstellmotoren brauchst Du eineen anderen Verstellschalter.
Besorge Dir die originalen M3-Spiegel und verzichte auf den Quatsch mit den Binkleuchten im Spiegel. Das ist ein BMW E30 und kein Benz oder Audi.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)
Ich bin mir nicht bewusst das es am e30 m3 andere spiegel gab
Stimmt, jetzt wo Du ´s sagst ...
Beim E34 M5 konnte man M-Spiegel im Rahmen des M-Paketes dazu ordern. Ob das beim E30 M3 auch ging, weiß ich jetzt gar nicht.
Gruß, Erik.
Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, während einer Rallye im Harz, Ende der 60er)