Frage an die erfahrenen E36er:
Fahre meinen 325td, Schaltgetriebe, 270.000 km, seit 04/1994 als Erstbesitz.
ich liebe den Wagen und hatte keine nennenswerten Reparaturen in all den Jahren. Div. Verschleißteile, regelmäßig Service, Dieselpumpe, Thermostat.
Nur leider gibt es seit 2 Jahren Probleme mit Rost. Schweller, kotflügel, Kofferraumdeckel, ect.
habe mir dieses Jahr ein Herz gefasst und einiges ausbessern lassen. Ich selbst kann am Wagen nix reparieren, außer minimaler Kleinigkeiten.
Nun stehe ich an einem Punkt, wo ich eine Entscheidung treffen muss: abstoßen oder investieren?
und wenn investieren, was kann nach dem -Rost-Beseitigen noch alles auf mich zukommen?
Seit ca. 2 Jahren klingelt der Motor im Leerlauf - ohne Leistungsverlust. Event. von der steuerkette. Mein Mechaniker sieht das aber gelassen......
Ölverbrauch ca. 1l auf 10000km.
bitte um eure Inputs und Erfahrungswerte.
Danke und Grüße aus Österreich!