Mein lieber Performances, das sind ja schon sehr intelligente Ideen, die du mir da unterstellst !
Ich kenne deinen erlernten Beruf / Tätigkeit ja nicht, aber ich fang da schon das Grübeln und Lächeln an !
Natürlich an den Kühler ( seitlicher Kühlerrahmen ) und nicht an die Karosserie - wie soll den da das Wasser fließen ! ?
Der Kühler besteht grob gesagt, aus einem Netzteil mit Rohrsystem, 2 Seitenrahmen ( Teilen ) und 2 Kunststoffkästen.
eBay Kühler kenn ich nicht, kauf ich auch nicht, generell auf eBay nichts ! ( Schrott )
Schweißen ist sehr problematisch, da gehen nämlich die Nähte der Querrohre ( Netz ) auf und sind danach dann undicht !
Dies und der variable Einsatz von den Netzen waren ja unteranderem der Grund, warum man diese Press Methode anwendet , auch bei anderen
Kühlersorten ( Klima , LLK usw. )
Mit dem Kleben denke ich, wolltest du dann das Leck verkleben.
Vermutlich hast du mich vielleicht auch falsch verstanden, oder ich habe mich für dich nicht richtig / präzise genug ausgedrückt.
Im Text von mir, 11.08. - 20,46 Uhr steht ja, das du genau dieses Teil ( Kunststoff ) wenn man es erneuern könnte, nicht mehr richtig dicht bekommt !
Das liegt am aufbiegen der Klammern ( auch gut für den Hersteller ) dadurch wird die Dichtfläche so wellig, das nach dem Zu biegen nichts mehr dicht ist.
Hier könnte dann evtl. mit einem Kleber gearbeitet werden ( sind halt 2 Materialien ), aber das Ware ist es auch nicht.
Ich kenne mich da ein ganz klein wenig aus in der Materie, ich habe bei der Herstellung der Maschine zum Verpressen etwas mitgearbeitet , aber das
spielt hier keine Rolle. ( währe ein anderes Thema )
Der Klebeversuch, sofern er statt gefunden hat, war nicht erfolgreich, folgerichtig ersetzt er den Kühler durch einen Neuen, ist doch o. K.
So, jetzt reicht es auch, genug erleutert, man kann das natürlich bis ins kleinste Detail aufdröseln, aber damit ist niemand geholfen !
Gruß Peter