Hallo Forum,
lang ists her. Die Karre lief bisher echt Sahne, nun habe ich leider ein Problem.
Bei zügigen Kurven rattert hörbar vorne im Motorraum etwas, was ich auch am Lenkrad spüre. Es fühlt sich außerdem so an als wäre was an der Servopumpe in dem Moment, weil das Lenkrad für den Bruchteil einer Sekunde etwas schwergängiger geht. Ich merke das vorallem in Rechtskurven bei Autobahnausfahrten. Es fühlt sich auch leicht "mahlend" am Lenkrad an (sehr schwer zu beschreiben).
Öl der Servopumpe wurde gewechselt und ist auf gutem Stand.
Im Stehen habe ich keinerlei Geräusche von der Servopumpe, auch das Lenkrad lässt sich ganz einfach bewegen. Das macht mich eben stutzig da es geschwindigkeitsabhängig ist.
Hat da jemand ne Idee?
Kann das vielleicht sein dass der Riemen der Servopumpe unter hoher Belastung durchrutscht? Das komische ist nämlich dass das Antriebsrad der Pumpe richtig glänzt (auf der Abrollseite), obwohl ich es bisher nie gewechselt habe.
Bin echt etwas ratlos.
War jetzt in zwei Werkstätten, der eine meinte Querlenker und Buchsen defekt, der andere (eig. ein BMW Spezialist) war sich ganz unsicher und tippte erst mal auf das Radlager.
Bearbeitet von: BraInLagg am 03.08.2016 um 17:38:15