Optimal aus Zulässigkeit, Komfort und Performance, Herstellkosten ... ist das M-II für den Hersteller so wie es ist.
Habe ich es richtig verstanden, du möchtest M-II Dämpfer mit Bilstein Federn vermischen, weil das jemand mal als gut befunden hat?
Irgendwelche Komponenten zusammenwürfeln muss nichts Gutes ergeben (tut es meistens nicht).
Ich mutmaße einmal an, dass BMW sich dabei schon etwas gedacht hat , gewürfelt hat man vermutlich auch nicht, und die Federn auf die Dämpfer bzw. andersherum und miteinander, sowie unter Fahrgegebenheiten, Simulationen... (mit exakteren bzw. mehr Messwerten wie wohl die meisten Zubehörhersteller haben werden) abzustimmen.
Warum dann immer wieder irgendwelche Experten alles verschlimmbessern müssen, durch irgendwelche Kombinationen ist mir rätselhaft.
Je nach Federn hast du evtl. Glück oder es schlägt gnadenlos durch.
Das aus dem Link ist ein. Zitat: Komplettfahrwerk. Warum also mit den M-II Paket Dämpfern kombinieren, wenn sich Bilstein wohl auch etwas dabei gedacht hat und dir bereits neue Dämpfer mitliefert?
Schlecht ist das Fahrwerk vermutlich nicht, bin aber eben ein KW-Kind.
Es kommt eben auch darauf an für was du das Fahrwerk möchtest. Wenn es bloß ein tiefe Kiste (Schleifer) sein soll, dann reicht das billigste Fahrwerk. Fährt sich eh beschissen.
Bearbeitet von: Performances am 18.07.2016 um 17:00:08