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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 13.07.2016 um 21:18:20 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.Hallo liebe BMW Gemeinde. Ich bin ganz neu hier und möchte mir nun endlich einen BMW zulegen. Da ich momentan noch am studieren bin kamen momentan durch Unterhaltsgünstige Versicherung etc nur zwei Modelle in die nähere Auswahl. Dies wäre einmal der E46 als 320i mit 170 Ps und einmal der 318i mit 143 Ps. Des weiteren soll es auf jeden fall ein Touring sein. Nun bin ich mir relativ unsicher. Zum einen der schöne 6 Zylinder aber dadurch auch der höhere Kraftstoffverbrauch. Zum anderen aber wiederum wird das Fahrzeug öfters durchs Reiten meiner Freundin ein Pferd hinter sich herziehen müssen. Reicht dafür der 4 Zylinder.?Mit welcher Laufleistung kann man einen guten gebrauchten noch kaufen?Automatik Getriebe okay in diesem Baujahr und den Motorisierungen? Wäre über jede hilfreiche Antwort von euch dankbar, da ich mir echt unsicher bin. Ich hoffe dieses Thema gab es hier noch nicht. Hatte kurz gesucht aber nix gefunden. :)
Bearbeitet von: LatteBMW am 13.07.2016 um 21:18:20
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Hallo DeLenny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46: 320i oder 318i"!
Gruß
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Hallo DeLenny,
den Anforderungen nach würde ich an deiner Stelle den 320i nehmen. Bei dem kannst du auch zu einer höheren Laufleisung greifen ( einer der robustesten Motoren). Fahre diesen Motor selbst seit 120.000 Km und noch kein Problem damit gehabt (aktuell hat er 220.000 Km). Aber auch beim 320er muss dir bewusst sein dass er keine Rakete ist. Ansonsten viel Spaß mit deinem ersten E46 ;)
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Danke für die schnelle Antwort. Das es keine Raketen sind ist mir bewusst aber momentan ist noch nicht mehr drinne :) Aber Danke für die kurze Info :)
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Also ich fahre den 320i mit 150 PS. Ich sage ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen 4 und 6 Zylinder überlege ich gar nicht mehr lange. Der 6 Zylinder ist ja von laufruhe und durchzhg einer der besten Motoren, auch bei der Haltbarkeit. Es ist zwar keine Rakete aber definitiv hast du damit "Freude am fahren". Ich fahre den jetzt ohne Anhänger betrieb mit ca 8,5 Litern (Tendenz sinkend) und ca 140 Euro steuern im Jahr.
@ phantom92:
Laufruhe und Haltbarkeit stimme ich dir zu! Aber Durchzug... Ja ab 3500 rpm :)
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Nimm dir den 320er.
Is ein 6 Zylinder, haltbarer, der Verbrauch wird fast ident sein und der Motor ist problemloser.
Laß bloss die Finger vom 316 und 318er. Mit dem n42 bzw n46 Motor. Das kann ganz schön ins Geld gehen siehe vsd, Excenter Welle, übersprungene Ketten.
Glaubs mir, mit dem 320er sowohl als m52, m52tu und m54 machst nix falsch.
Na , ganz problemlos sind die natürlich auch nicht.
Vanossteuerungen , Ventildeckeldichtung und Ölfiltergehäuse zum Block.
Eben weil die M50 so gut laufen, werden gerne die Wartungen verschleppt und
wenn es schlimm kommt reißt der Kopf,wenn es zundvhleichendem Wasserverlust wegen gerissenem Kühlwasserbehälter.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
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Stonebridge City
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Ja aber das sind im Vergleich zum n42/46 Peanuts
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warum net den 325 i ??? da haste nich mehr verbrauch als beim 320 iger ,, aber den optimalen motor im verhältniss verbrauch kosten fahrspass!
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Eben weil die M50 so gut laufen, werden gerne die Wartungen verschleppt und
wenn es schlimm kommt reißt der Kopf,wenn es zundvhleichendem Wasserverlust wegen gerissenem Kühlwasserbehälter.
Glücklicherweise steht kein M50 zur Auswahl ...
Es gibt hier nur den M52B20TU und M54B22, was nicht heißt, dass es da nicht auch passieren kann.
Der 325i ist eine gute Alternative, den 15ßPs 320i würde ich nicht nehmen ... da drehst du und drehst und drehst (extrem gesprochen, wie im RX-8).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hallo Beisammen
Ich hab eine frage, und zwar wollt ich wissen ob es sein kann dass es bei den E90 die Elektronik einen Fehler hat? Ich bin heute morgen aufgestanden und und sau aus meinem Fenster und bemerkte dass alle Fenster auf waren Panoramascheibe inklusive, da es heute geregnet hat ist mein konplettes Auto nass. Die Elektronik ist noch in ordnung aber alles ist komplett vollgesaugt nass. Ich bin totaö verzweifelt....
keine ahnung ob der e90 das hat, aber gibt autos da kannst du eine weile auf dem öffnungsknopf auf der funkfernbedienung bleiben und dann gehen die scheiben auf, damit er nicht so heiss wird im sommer. bist wahrscheinlich auf den knopf gekommen irgendwie.
da brauchst du dir nicht so sorgen machen, stell ihn ins trockene, heizlüfter rein und scheiben auf und dann wird das wieder :)
Bearbeitet von: samy01 am 13.07.2016 um 14:00:01
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4337 Beiträge
keine ahnung ob der e90 das hat, aber gibt autos da kannst du eine weile auf dem öffnungsknopf auf der funkfernbedienung bleiben und dann gehen die scheiben auf, damit er nicht so heiss wird im sommer. bist wahrscheinlich auf den knopf gekommen irgendwie.
Kann sogar der der uralte E36 ...
Einfach aufschließen und die Taste loslassen oder Schlüssel abziehen und dann noch einmal auf die Taste drücken oder den Schlüssel erneut im Schloss auf "auf" drehen und dort verweilen.
Natürlich kann sich auch jemand einen Jux daraus gemacht haben (dass da zufällig etwas war dass mit der selben Frequenz agiert ... eher unwahrscheinlich)... mit gewisser Hard-Software kann man dass auch, normalerweise machen dass aber höchsten die Gauner die was aus dem Wagen klauen wollen.
Es würde sogar (mit Vorarbeit (viel Vorarbeit)) über das Internet gehen, dann kann dass auch YingYangYong aus Beijing von seinem Computer aus von zu hause aus machen.
Weis aber nicht so ganz was dass hier im Threader zu suchen hat.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Weis aber nicht so ganz was dass hier im Threader zu suchen hat.
(Zitat von: Performances)
Hier stehts:
Ich bin totaö verzweifelt....
(Zitat von: Peter 98)
Er war sogar so total verzweifelt, dass er in seiner totalen Verzweiflung einfach den erstbesten Thread vollgeschmiert hat. Also diesen hier ;-) ;-) :-D ;-) ;-)
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"
mein e36 hat diese funktion nicht.
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Baden-Württemberg - Freiburg
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Ich kenn das beim e36 so...abschließen....
Und wenn die Fenster noch offen sind und das schiebedach....den Schlüssel im.Schloss rechts an Anschlag drehen und 5sekunden halten dann schliessen alle öffnungen ...
Noch mal einen kleinen Nachtrag zu meinem Beitrag :
Ich meinte natürlich alle M50-54 .
Da es völlig egal ist.
Der M54 2.2 mit 170 PS ist auf jeden Fall ein Cruiser .Mir gefällt das, wenn ich einen Renner haben wollte
würde ich nach einem 330i suchen
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Lemgo
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1 Beitrag
Super, Danke für die zahlreichen Infos und Tipps . Dann werde ich mal nach einem 320i ausschauh halten. Ähm ist das Automatikproblem in dem Baujahr ein Problem ? Oder kann man Notfalls darauf zurückgreifen?
Gruß Lenny
Klar, die Automatik ist was für Fans.
Da ist dann noch ein gewisser Aufschlag beim Verbrauch und ein Wechsel des Öl und Filter mit einzuplanen.
Probefahren, denn es ist Geschmackssache.
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